Jetzt kommen die schlimmsten Tage! Das lange Warten bis es endlich losgeht. Die Nächte sind schon sehr unruhig, weil mich immer wieder Senkwehen und damit verbundene Hechelanfälle plagen. Auch weiß ich nicht so Recht wohin mit meinem Bauch und stöhne und ächze in regelmäßigen Abständen. Dann sind natürlich alle hellwach!
Aber es wird noch etwas dauern. Der Hunger ist noch ungebremst. Normalerweise lasse ich einen halben Tag vorher ganz sicher mein Futter stehen, das ist dann schon ein deutliches Zeichen das es bald losgeht.
Der Bauch senkt sich zwar auch schon deutlich aber vom Modell „Hängebauchschwein“ (wie Frauchen mich dann liebevoll nennt) bin ich noch entfernt. Dann wäre der Bauch tatsächlich wie ein Medizinball ganz nach unten gerutscht. Ein Zeichen dass alle Bänder weich geworden sind und die Geburt unmittelbar bevor steht.
Wusstet ihr dass eigentlich die Welpen bestimmen wann es losgeht? Erst wenn es ihnen zu eng wird und auch die Nährstoffversorgung durch mich nicht mehr ausreicht, geben sie das Startsignal. Eine Hormonkaskade wird in Gang gesetzt.
Die deutlichsten Zeichen der anstehenden Geburt neben der Futterverweigerung sind starke Unruhe und Hecheln, Graben in der Wurfkiste, Zittern und erste Wehen. Manche Hündinnen zerreissen alles was in der Wurfkiste liegt, daher sind dort nur alte Handtücher und Bettlaken. Ein Schleimpfropf der vorher alles gut gesichert hat löst sich und dann kommt im besten Falle klarer geruchloser Ausfluss.
Wir sind bereit, alles ist hergerichtet und wir warten ganz geduldig auf die Ankunft der kleinen C`lis! Haltet durch – Eure Magic!
Guten Morgen, ihr Lieben!
Wir drücken ganz fest die Daumen! 🍀
Liebe Grüße und alle guten Wünsche für die Geburt! ❤️
Magic, ich halte nicht mehr lange durch, bin schon ganz nervös, es ist gut, dass uns viele Kilometer trennen, da kann ich dich wenigstens nicht verrückt machen. Frauchen soll gut auf dich acht geben, denn, bist du die aller Wichtigste! Sei eine Tüchtige, alles Gute!