Die letzten Tage konnte man schon spüren, daß der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt! Im Beet an der Hauswand liessen sich die ersten Krokusse durch die Sonne zum Blühen hinreissen. Nur Bienen oder Hummeln die sie bestäuben könnten waren noch keine unterwegs. Dazu wars einfach noch zu kalt.
Unsere Menschen werkelten die Nachmittage im Garten und wir, also ganz besonders ich brüteten in der Sonne – herrlich! Papa Rigo machte seine Patrouille im Garten und legte sich dann unter den Kirschlorbeer in sein Versteck. Das wird er sich bald mit mir teilen müssen, wenn ich dort wieder ein Loch grabe!
Ansonsten hat uns das Hochwasser hier an der Donau alle unsere Lieblingswiesen überschwemmt. Da schwimmen jetzt die Höckerschwäne ganz eingebildet herum und die Graugänse haben uns neulich fürchterlich ausgeschimpft, als wir vorbei gingen. Hallo, das ist UNSERE Wiese, auf der spielen und rennen wir jeden Tag oder gehen auch mal eine Fährte. Naja, nicht mehr lange und das Wasser ist wieder weg.
Anfang nächster Woche soll erstmal Sturm kommen. Ein Sturm namens „Sabine“, der heisst wie mein allerliebstes Frauchen! Sowas!
Daher passt gut auf Euch auf und lasst Euch bloß nicht wegblasen! Bis bald! Eure Magic!