Mein wertes Wohlbefinden…

Frauchen achtet immer sehr darauf, dass es uns allen gut geht! So hat sie seit einiger Zeit schon bemerkt, wie ich mehr aufs Sofa steige denn springe und am Rad nicht mehr ziehen mag. Irgendetwas stimmte also nicht. So fuhr sie mit mir am Montag zum Tierarzt. Dieser hat eine Zusatzausbildung in Osteopathie und hat die Ursache für mein Verhalten schnell erkannt: die Wirbel im hinteren Rücken sind total blockiert! So bekam ich zuerst komische dünne Nadeln gesetzt, die die Muskulatur entspannen sollten. Das klappte auch ganz gut. Dann brachten die heilenden Hände die Wirbel wieder in Ordnung. Zuerst war ich ja recht skeptisch aber jetzt springe und tobe ich wieder über die Wiese mit Papa Rigo, dass alle nur staunen!

Wie konnten sie auch wissen, wie weh das vorher tat! Wir Hunde müssen jede Schwäche – vor allem wenn wir im Rudel leben – so gut es eben geht verstecken. Da muss der Mensch schon sehr gut hinsehen.

Mit Rigo kann ich übrigens am Besten toben! Wir rennen uns nie über den Haufen und sind auch nicht so wild wie zum Beispiel Kessy. Beide haben wir unseren Lieblingsball im Maul und dann rennen wir um die Wette! Das ist einfach nur herrlich! Frauchen macht auch jeden Tag Kopfarbeit mit uns. Zum Beispiel muss einer von uns sitzen bleiben und der andere umrundet den sitzenden Hund. Dann wird getauscht. Oder sie versteckt die Bälle im dichten Gebüsch, wir müssen dann irre lang warten bis wir sie endlich suchen dürfen! Meistens finde ich dann beide Bälle und Rigo guckt doof aus der Wäsche. Ganz gerne mag ich auch wenn wir parallel eine kleine Distanzkontrolle (eine Übung aus dem Obedience) machen oder andere kleine Dinge. Da muss dann einer warten und der andere darf was mit Frauchen machen. Danach sind wir schön müde und schlafen den Vormittag über.

In diesem Sinne…jetzt muss ich ein Schläfchen machen! Eure Magic

P.S.: mit Läufigkeit ist noch nullkommagarnix bei mir – das dauert sicher noch ein paar Wochen!

4 Gedanken zu „Mein wertes Wohlbefinden…“

  1. Liebe Mama Magic,
    wir freuen uns, dass es dir wieder besser geht und du wieder rumspringen kannst. Mein großer Freund Ferom geht auch zur Osteopathin und ist danach immer etwas beweglicher als vorher. Für das tolle Weihnachtsgeschenk und die wunderschöne Karte vielen Dank.
    Ich war heute in Kassel, da waren viele, viele Hunde und Menschen. Eine Frau hat mich genau angeschaut und ich musste auf einem Teppich laufen. Am Ende meinte sie, ich hätte meine Sache sehr gut gemacht. Mein Frauchen freute sich dann rießig über ein – vv 1-.

    Liebe Grüße an Dich und Deine Familie,
    Argus und Familie

    1. Hallo lieber Argus! Ganz herzlichen Glückwunsch von uns allen, das hast Du prima gemacht! Ist für einen Junghovi nicht immer so einfach, schön gleichmässig im Trab zu laufen ohne das Känguruh rauszulassen ;)! Liebe Grüße!

  2. Hallo Magic, was machst du denn für Sachen??? Bin froh, dass es dir wieder gut geht, wir haben ja noch einiges vor miteinander ;-). Vielleicht könntest dich doch ein wenig beeilen, kann´s kaum mehr erwarten!
    Gruß und Kuss dein Bräutigam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.