…warum genau haben sich Frauchen und ich genau diese Namen für die Zwerge ausgesucht? Hier wollen wir es Euch erklären. Frauchen und Herrchen arbeiten ja als Pharmazeuten und so hatten sie sich gedacht, es wäre sicher ganz nett wenn die Namen aus dem A-Wurf etwas mit Pharmazie oder zumindest Naturwissenschaften zu tun haben. Da die Griechen einen erheblichen Anteil an der Wissensvermehrung in den Naturwissenschaften haben, war uns die griech. Mythologie auch Recht ;). Daneben sollen sie natürlich zu einem so großen und stattlichen Hund wie dem Hovawart passen. Also fangen wir mit den Jungs an:
Aron (von Aronia, der Powerbeere) optimal für einen temperamentvollen und kräftigen Rüden!
Argon ( ein Edelgas) für einen friedliebenden und ausgeglichenen Charakter. Edelgase sind recht beständige Elemente.
Argus (von griech. Argos, der Hund des Odysseus) passt perfekt zu einem Hovawart der seine Augen überall hat!
Apollo (unter anderem der Gott der Heilkunst) rettet vor Gefahren, so wie wir das von einem Hovawart erwarten würden.
Bei den Mädels gehts weiter:
Alpha (die „Erste“) aber auch in der Pharmazie ist alpha ein wichtiges Wortstück in vielen Medikamenten und Wirkstoffgruppen. Passend für eine willensstarke Anführerin.
Amber ( engl. „Bernstein“) in Anlehnung an Magics bernsteinfarbenen Augen. Zudem war Bernstein schon bei Hildegard v. Bingen ein beliebter Heilstein. Gedacht für eine eher ausgeglichene Hündin.
Avena Malu (von „Avena Sativa“ – der Hafer. Malu kam dann später dazu). Der Hafer als kraftgebendes und energiespendendes Getreide, perfekt für eine quirlige und kräftige Hündin.
Das hat uns einige graue Haare gekostet, kann ich Euch sagen. Aber jetzt sind wir zufrieden und wir hoffen ihr auch!
Bis bald! Eure Magic