Gerade hatte ich Hunde-TV vom Feinsten! Magic und Rigo haben hingebungsvoll unter dem Esstisch Schnauzenspiele gemacht! Jetzt ist Madame schon über fünf Wochen bei uns aber es hat doch bis jetzt gedauert, bis er sich dazu herabgelassen hat!
Rigo ist ein überaus geduldiger Papa, wenn Magic wie ein Springbock auf ihm herumturnt! Heute morgen vor dem Spaziergang ist sie zeitgleich mit ihm in seine heissgeliebte Autobox gesprungen – kein Mucks kam von ihm sondern er hat einfach mit dem Hinlegen gewartet, bis sie wieder draussen war! Aber er setzt ihr auch deutlich Grenzen! Er erklärt etwas zum Tabu und wehe sie nähert sich zu weit! Dann gibt es ein Donnerwetter, daß mir jedes Mal das Herz halb in die Hose rutscht! Weil ich solche Ausbrüche von ihm einfach nicht gewohnt bin! Magic wird dabei kein Haar gekrümmt, aber sie lernt Respekt und Distanz einzuhalten!
Mit Sanja gehen wir regelmäßig zusammen spazieren! Sie akzeptiert die Kleine schon ganz gut, auch wenn sie ihr ihr oft recht lästig ist. Die Beiden schnüffeln schon zusammen und kommen zeitgleich angesaust, wenn ich sie rufe. Ohne Ärger oder Probleme. Das ist schon mal ein guter Anfang, finde ich! Sanja ist in der Erziehung mehr der Typ „Gouvernante“ ;)! Unnahbar, sehr streng und mitunter ziemlich heftig! Dafür ist Sanja auch die Einzige von uns Vieren, vor der Magic wirklich Respekt hat!
Es ist für mich schon eine besondere Erfahrung, wie das kleine Rudel zusammenwächst! Die Feinheiten der Hundekommunikation kriege ich wahrscheinlich gar nicht alle mit, aber trotzdem lerne ich eine Menge über meine Hunde und ihr Verhalten!
Daher freue ich mich auf die kommende Zeit mit meinem Dreierrudel und hoffe, daß vor allem die zwei Mädels noch mehr Sympathie füreinander entwickeln! Das es nicht einfach werden würde, habe ich vorher gewusst! Vor allem vor und in den Läufigkeiten kann es mir passieren, daß ich die Mädels trennen muss. Wir werden sehen und auf alles vorbereitet sein! Bis bald! Magic hat bestimmt selber auch noch was zu erzählen ;)!