Kugelrund!

Heute bin ich zufällig am großen Spiegel vorbeigelaufen, habe reingeschaut und bin erstmal richtig erschrocken: wer ist denn die kugelrunde sm-Hündin? Soll das ich sein? Du meine Güte! Die letzte Zeit habe ich schon gemerkt, daß v.a. das Aufstehen schwerer fällt. Erst gehe ich mit den Vorderpfoten in die „Sitz“-Position und dann erst kann ich mich mit den Hinterpfoten abstemmen. Sieht seltsam aus, meint Frauchen. Geht aber nicht anders, der dicke Bauch ist da ziemlich im Weg!

Gestern haben wir wieder mal gewogen und gemessen und mit 8kg mehr auf der Waage und 25cm mehr Bauchumfang fühlt man sich eben nicht mehr ganz so federleicht und ist auch nicht mehr so beweglich. Beim Laufen würde ich ja immer noch meine Stunde täglich gehen aber ist der Spaziergang zu lange, merkt man mir die Anstrengung an, sagt Frauchen. Daher bremst sie mich ein und wir gehen kürzere Strecken. Papa Rigo ist als Bodyguard immer dabei! Die Rugbymannschaft natürlich auch, die tritt schon fleissig mit!

Apropos Rugbymannschaft, beim Rugby Union sind das 15 Spieler. Das wäre dann doch etwas viel! Vielleicht doch lieber American Football, da sind nur 11 Spieler in der Mannschaft? Wir werden sehen!

Bis bald! Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.