Hallentraining und mehr…

Am Wochenende waren Frauchen, Papa Rigo und ich wieder mal auf großer Fahrt! Es ging nach Oberammergau zum Hallentraining mit unseren Freunden aus nah und fern! Am Freitag Nachmittag haben wir erst einmal einen ganz langen Spaziergang gemacht. Mit dabei waren auch mein blonder Halbbruder Vasco samt Frauchen! So eine tolle Winterlandschaft in strahlendem Sonnenschein habe ich selten gesehen! Es kamen uns ganz viele Spaziergänger entgegen und wir mussten dann auf dem engen Weg immer ruhig am Rand sitzen und warten. Alle staunten, wie brav wir waren! Zwischendurch konnten wir durch den Schnee toben und rennen. Papa hatte mit Vasco manchmal kleine Diskussionen, wenn Vasco mit mir spielen wollte. Das ließ er leider gar nicht durchgehen! Er passt eben ziemlich auf mich auf….

Am Samstag stellte uns Frauchen die Softboxen in die Halle und wir durften lauter bekannte und neue Sachen üben! Obwohl viele Hunde in der Halle waren und manche auch am Rand lagen, gab es keinen Streit unter uns und alle Hunde machten prima mit. Alle meinten, ich sei ein totaler Streber. Manche Übungen machen mir einfach so viel Spaß, daß ich voll konzentriert dabei bin! Bei anderen reisse ich mir nicht unbedingt ein Bein aus (Frauchen nennt das „ökonomisch“) und sie wünscht sich etwas mehr Tempo. Pffff….das muss ich mir noch überlegen!

Abends konnte ich dann mit Papa Rigo unser Hotelzimmer bewachen. Da ich schon ganz brav sein kann und nichts mehr kaputt mache, ging das auch gut. In Oberammergau trifft man auf dem Spziergang ganz viele andere Hunde, die auch zum Training da sind. Angefreundet habe ich mich mit einem schwarzen, kleinen Wuschelhund mit Rastalocken! Das Beste: er kommt genauso aus Ungarn wie ich, es war nämlich ein Puli, ein ungarischerHütehund. Wahrscheinlich haben wir uns deshalb auf Anhieb so gut verstanden!

Was für ein toller Ausflug! Hatte ich schon erwähnt, daß ich Ausflüge liebe? Bis bald! Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.