Oh oh, gestern abend habe ich es voll übertrieben! Schon am Nachmittag zeichnete sich ab, dass mein Energielevel besonders hoch war. Bei unserer Nachmittagsrunde alleine mit Frauchen bekam ich ungefähr zehn Flitzeanfälle hintereinander. Es waren noch Schneefelder da und die Wiese roch auch so gut. Da hats mit einfach den Vogel rausgehauen!
Dann packte Frauchen auch noch die Beisswurst aus, so eine dünne, weiche Jutewurst und ich war nicht mehr zu halten. Kämpfen, Zergeln und dabei furcherregend Knurren, das ist meine Welt! Allerdings bin ich auch astreiner Beutesicherer! Aber Frauchen hielt mich mit der Schleppleine davon ab, mit meiner Wurst zu türmen! Echt jetzt, das war gemein!
Abends dann im Wohnzimmer – ohne die großen Hunde, denn die sind maximal genervt momentan – bekam ich einen Beissanfall nach dem Anderen. Da Herrchen recht schnell blutet, wollte man mich darauf hinweisen, das doch zu unterlassen. Pah, mir doch egal. So steigerte ich mich immer weiter rein, am Ende mussten Frauchens Füsse dran glauben, und dann bekam sie mich zu fassen. Auweia! Wir haben ziemlich lange und heftig diskutiert aber sie wollte einfach nicht nachgeben. Etwas verdutzt war ich dann tatsächlich mal ein paar Minuten ruhig. Na dann eben morgen wieder, dachte ich mir, so schnell gebe ich nicht klein bei. Basta! Eure Ellis!