Auf zu neuen Abenteuern

Für die Welpen ist jetzt alles spannend! Ellis und Enduro waren heute das erste Mal so richtig in der Menschenwelt unterwegs. Getrennt ging es erst für Ellis, dann für Enduro weg vom Haus. Ui!

Die Nachbarskinder wurden begrüsst, fahrende Autos bestaunt, ein Fahrrad, ein Moped und so ein komisches Dreirad begutachtet und das Lustigste war, dass alle Menschen ganz langsam an ihnen vorbeifuhren und ein dickes Grinsen im Gesicht hatten.

Dann gabs auch noch einen fürchterlich stinkenden Mülleimer, diverse Löcher im Boden (Gullideckel), ganz anders gepflasterte Einfahrten mit verschiedenen Mustern, Zäune, Hecken, Mülltonnen, Spaziergänger die die Welpen gar nicht beachtet haben und eine liebe Nachbarin hat dann doch aus dem Auto raus ein paar Worte mit Frauchen und Enduro gewechselt.
Weit sind sie ja nicht gekommen, keine 100 Meter.  Aber aus den Augen eines Welpen gibts so unglaublich viel Neues zu bestaunen und sie haben alle Zeit der Welt, sich alles ganz genau anzusehen.

Auf zu neuen Abenteuern heisst es ab nun. Jeden Tag ein kleiner Ausflug und immer mehr Trubel.  Denn in der Spielstrasse hinterm Haus war es jetzt noch sehr gemächlich.

Interessant war auch zu sehen, wie unterschiedlich die beiden vom Wesen her sind. Ellis war eher langsam unterwegs, aber sehr sicher beim Beschnüffeln neuer Dinge. Enduro pretschte vorwärts und erschrak dann ein wenig vor seinem eigenen Mut. Aber beide fanden es wahnsinnig spannend, alles zu entdecken. Dafür werden sie nun reichlich Gelegenheit haben! Machts gut – Eure Dana

P.S.: Emil ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen! Die Katzen begutachten ihn noch vorsichtig, aber da sie hundeerfahren sind, wird eine erste Kontaktaufnahme sicher nicht lange auf sich warten lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.