Ein Käfig voller Brüllaffen

Brüllt der Hund empört, wenn irgendwas nicht so läuft, wie er sich das vorstellt, lautet die Empfehlung, das einfach auszusitzen und zu warten bis es ruhig ist. Leider müsst ihr das mit Euren Hunden noch üben. Denn bei neun Hunden auf Ruhe zu warten ist unmöglich. Hört der eine auf, fängt der daneben an.

Frauchen fällt grade der Fachbegriff nicht ein, aber wer schonmal in einem Chor gesungen hat, kennt das. Ein Ton muss lange gehalten werden und alle gleichzeitig haben niemals so lange Luft. So singen alle versetzt und das könnte man quasi bis in alle Ewigkeit fortführen. Wenn, ja wenn nicht der Hunger irgendwann übermächtig werden würde.

Bei den Welpen kam alles zusammen. Ein riesiger Hunger und versetztes, sehr empörtes Brüllen! Erst als Frauchen die Schüsseln rausrückte, wurde es schlagartig still.

Danach wurden alle nochmals entwurmt und gewogen. Das vorletzte Mal, dass die Gewichte notiert werden. Ein bisschen Wehmut macht sich schon breit. Bei Euch ist es sicher genau andersrum und die lange Zeit des Wartens neigt sich dem Ende zu.  Wir können Euch gut verstehen. Bis bald, Eure Dana

2 Gedanken zu „Ein Käfig voller Brüllaffen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.