Nicht das, was ihr denkt. Aber auch das, was ich hier mache, ist Training. Training fürs Leben! Im ersten Video seht ihr, wie ich in die Wurfbox komme. Es ist Zeit für ein drittes Frühstück. Aber nein, das gibt es nicht sofort! Runde um Runde drehe ich um zu schauen, wer vielleicht noch aufs Klo muss, damit ich alles auflecken kann und das Lager sauber bleibt. Das ist bei neun Welpen die gleichzeitig wach werden nicht immer leicht. Die Welpen rennen mit, trainieren so gleich ihre kleinen Beinchen und lernen, nicht immer alles sofort zu bekommen. Das erste Frustrationstraining also.
Jetzt habe ich meinen Platz gefunden und es haben die ersten angedockt. Nun die zweite Lektion: schauen – ja schauen denn die Äuglein sind seit heute offen – wo die Mama ist und dann beeilen! Sonst heisst es kämpfen um die beste Zitze. Wieder was gelernt! Anstrengen ist das halbe Leben. Leider ist das für Hunde nicht recht viel anders als für Menschen.
Frauchen sitzt übrigens grade in der Wurfbox. . Einige meiner Babys haben sich an sie gekuschelt und schlafen. Auch Menschen gehören somit ganz normal zum Rudel dazu. Auch wenn sie (noch) nichts Fressbares dabei haben. Viel Freude beim Gucken! Eure Dana
So schöne Videos ❤️ ! Und Mama Dana sieht trotz der Strapazen, die sie ertragen muss, ganz toll aus ! Das Fell glänzt und sie hat eine Super-Figur!