Hormongewitter im Kopf!

Die Pubertät macht mich unausgeglichen, rüpelig und phasenweise auch „taub“. Da ich neulich einem Hasen hinterher bin und mich nicht mehr abrufen ließ hat Frauchen jetzt wieder die gaaanz lange Schleppleine dran. Antijagdtraining nennt sie das.

Hohe Wiesen sind tabu, da sprengt sie mich sofort raus. Mein Futter bekomme ich auf dem Spaziergang im Futterbeutel. So ganz glaube ich das noch nicht, normalerweise gibts daheim immer was in den Napf. Aber die letzten Tage waren da nur ein paar Alibi-Brocken drin – auweia! So verliert sie den Beutel manchmal und ich muss ihn holen, sie versteckt ihn im Gebüsch und ich muss ihn suchen oder manchmal wirft sie ihn auch und ich darf hinrennen. Muss hinrennen. Denn ich finde das Spiel nicht sonderlich aufregend. Der Beutel ist blöd!  Frauchen ist aber fest davon überzeugt dass ich bald merken werden WIE wichtig er und sein Inhalt für mich ist! Na wir werden schon sehen wer den längeren Atem hat!

Wir üben „Platz“ auf Entfernung, das klappt schon ganz gut! Wir üben Abrufen auch wenn es ganz toll riecht oder die Enten im Gras sitzen. Wir üben Unterbechersignale und ein Wort, auf das ich sofort zu Frauchen schaue. Puh, ich sags Euch, es ist echte Schwerstarbeit!

Woher soll ich denn auch wissen, dass ich dem Hasen nicht hinterherlaufen darf? Liegt einfach in meiner Natur und es war auch nur ein kleiner Moment wo ich ohne Leine an eine kritische Stelle gelaufen bin und schwupp, saß da doch so ein freches Langohr. Zuerst ließ ich mich abrufen, habe so halbherzig mit Frauchen um die Beisswurst gekäpft (als Belohnung) und mich dann doch entschieden nochmal zu schauen ob ich den Hasen erwischen kann. Dann war ich weg. Weit weg, Frauchen hatte schon einen Kloß im Bauch. Doch kurze Zeit später war ich wieder da und irgendwie auch ganz froh, daß wir uns wieder gefunden hatten.

Leute, so ein Hormongewitter im Kopf ist total anstrengend. Magic und Kessy sind beide läufig und zum Teil in der Standhitze, bei mir wirbelt die Frau Pubertät alles durcheinander…es ist echt anstrengend momentan! Aber das wird schon wieder meint Frauchen…na gut meint Eure Dana!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.