Hormone

Bei uns sind die Hormone los! Mama Magic und Tante Kessy brüten nach Beendigung ihrer Läufigkeiten imaginäre Welpen aus. Dabei schauen sie sehr bemitleidenswert aus der Wäsche, schlafen viel und sind unglaublich kuschelbedürftig. Was gerade bei Kessy ein Problem darstellt, hat sie sich doch gestern in etwas Unaussprechlichem gewälzt! Frauch hat sie sorgfältig abgeduscht und shampooniert aber der Gestank blieb leider. Nun mag keiner mehr mit ihr schmusen und sie versteht gar nicht weshalb. Denn sie fand den Geruch einfach unwiderstehlich!

Ja und bei mir ist die Frau Pubertät wieder in vollem Gange! Gestern hat mich Frauchen noch gelobt dass ich so brav sei. Ha! Auf dem Spaziergang gestern musste ich nach den Rebhühnern im Gebüsch schauen und meine Menschen waren mir aber sowas von wurscht! Sie hätten versucht sich zu verstecken aber ein kurzer Kontrollblick von mir reichte aus sie zu orten und dann konnte ich in Ruhe weiterschnüffeln. Dann habe ich heute morgen als uns Frauchen in den Garten ließ ein super Loch gegraben. Weil ich so beschäftigt war hörte ich Frauchens Rufen nicht (naja es war mir egal) und als Frauchen die Misere sah und schimpfte war es mir noch mehr egal. Sie bekam mich kaum von dem Loch weg, Magic war sofort auch sehr interessiert und Kessy rannte bellend um uns herum. Super Morgenstimmung! Weil mich das alles so aufregte bin ich dann auch noch wild an Frauchen hochgesprungen und habe sie mit den dreckigen Pfoten ein bisschen „verziert“. Oh das Gesicht versprach nichts Gutes aber auch das hat mich nicht beeindruckt.
Dann haben wir beim Spaziergang noch eine Joggerin getroffen, wir sind quasi in einer Kurve aufeinandergeprallt und alle sehr erschrocken! Da musste ich gleichmal ordentlich bellen, schliesslich bin ich ein Wachhund. Frauchen blieb wie immer cool und die Situation entspannte sich schnell.

Jaja, die Frau Pubertät, sie beschert allen neue Erkenntnisse und Erlebnisse kann ich Euch sagen. Machts gut Ihr Lieben – Eure Dana!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.