La pluie – der Regen

Es ist erstaunlich wie viel Neues jeder Tag bringt! Waren meine Welpen bisher bei Regen nur unterm Dach fand Frauchen sie heute soweit abgehärtet, um sie im großen Gartenauslauf zu lassen . Dort ist auch der gemütliche Teil überdacht aber um zu den spannenden Dingen zu gelangen muss Welpe ins Nasse! Zuerst fanden sie es etwas seltsam aber nachdem Frauchen und ich im Regen ein bisschen gute Laune verbreitet hatten, sprangen sie ganz unbekümmert herum.

Bevor sie dann abends ins Haus kamen, wurde jeder einzelne sorgfàltig abgetrocknet und alle haben es sehr genossen! Also das kennen sie nun auch- Abtrocknen!

Nachmittags machten sie Bekanntschaft mit dem großen Besen und man muss leider sagen dass er gegen sechs wilde Welpen keine Chance hatte und seine Tätigkeit einstellen musste. Da kann ich Euch nur raten, wenn Ihr wirklich ernsthaft kehren wollt, macht das erstmal ohne Euren Welpen 🙈😆!

Dann gabs noch die erste Bekanntschaft mit dem Rappelsack, ein Sack der fürchterlichen Lärm macht wenn er durch die Gegend geschleppt wird aber alle haben es prima gemeistert! Melly war die Mutigste, hat ihn kräftig verbellt und dann „angegriffen“ ;)! Aber eigentlich waren sie alle so kurz vorm Einschlafen, daher hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Ihr solltet mal sehen, wenn Frauchen damit an der langen Schnur durch den Auslauf rennt – na vielleicht filmt uns Herrchen dabei!

Es gibt noch einen zweiten Teil, den uns youtube allerdings vorenthält – er lässt sich nicht hochladen. Naja, Frauen und Technik eben. Bis bald! Eure Magic!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.