Apprendre – Lernen

Hovawarte lernen schnell! Aber können die kleinen Föten jetzt auch schon etwas lernen wo sie so geschützt in meinem Bauch sind? Aber sicher!

Wissenschaftliche Studien zeigen daß Lernen bereits hier möglich ist. Über die Plazenta und das Blut erfolgt ein Austausch von Hormonen und anderen Botenstoffen und so wissen die Kleinen zum Beispiel immer wie es mir gerade so geht. Ob ich aufgeregt bin oder eher entspannt, ob ich mich freue (weil etwa Frauchen oder Herrchen heimkommen) oder ärgere (wenn die doofe Nachbarskatze wieder im Garten herumstreift und uns durchs Fenster ganz hochmütig provoziert).

Das Futter was ich jetzt bekomme erhalten später dann auch die Welpen und sie kennen diesen spezifischen Geschmack bereits.

Frauchen achtet darauf dass ich in der Tragezeit möglichst viel Entspannung habe, viele Streicheleinheiten bekomme und so diese positive Stimmung auf die Welpen übertrage. Das kann so bleiben meint jedenfalls Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.