L`Anniversaire – Der Geburtstag

Papa Rigo hat heute Geburtstag! 12 Jahre wird er alt und ist immer noch so fit! Dass sein Name allerdings so gut für ihn passen würde, konnte damals wirklich niemand ahnen ;). Eigentlich heisst er ja Arigo, aber da drei Silben immer etwas schwierig zum Rufen sind, hat Frauchen abgekürzt.

Es gab da doch tatsächlich mal in Ungarn einen Rigó, der ein rechter Frauenheld gewesen sein soll. Mit den Mädels war Papa Rigo ebenfalls sehr aktiv aber dass dann genau aus Ungarn seine Tochter (also ich) kommen würde – Zufälle gibts. Dann kennt von Euch sicher jeder den Rigoletto und auch das passt wie die Faust aufs Auge und ist manchmal Papas Spitzname. Dann nämlich wenn er vor Freude oder Aufregung in den höchsten Tönen singt wie in Verdis bekannter Oper. Das dritte Wortspiel machen wir mit „rigoros“, das passt eigentlich am Besten zu ihm. Wenn er sich mal was in den Kopf gesetzt hat, zieht er es auch durch! Immer. Er vergisst es nicht, auch nicht nach mehreren Tagen. Das kann manchmal ziemlich anstrengend sein und hat Frauchen schon den ein oder anderen Schreckmoment beschert.

Wir lieben ihn so wie er ist und hoffen dass er noch ganz lange bei uns bleibt! Heute gibts natürlich ein Extra-Verwöhnprogramm aber das hat er eigentlich sowieso beinahe jeden Tag!

Ja und noch ein Geburtstag rückt näher und näher: nur noch gute zwei Wochen und dann krabbeln hoffentlich schon die Babys aus dem C-Wurf in der Wurfkiste! Haltet durch – Eure Magic!

Ein Gedanke zu „L`Anniversaire – Der Geburtstag“

  1. Lieber Schönmann,
    jetzt bin ich doch zu spät.🙈
    Aber dafür von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles Liebe zu Deinem Geburtstag! ❤
    Ich hoffe, Deine ganze Mädelschar und Dein männlicher Menschenkumpel haben Dir einen richtig schönen Tag beschert!
    Ich schicke Dir dicke Knuddler!🥰

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.