Aus dem Leben eines Züchters…

So Ihr Lieben, heute ist Halbzeit! Ja genau, nur noch vier Wochen und Euer neues Familienmitglied kann bei Euch einziehen. Ist das nicht Wahnsinn wie die Zeit vergeht? Heute wäre nun eigentlich wieder der Tag für Einzelbilder. Das müssen wir leider verschieben, denn Frauchen hat schon die Grätsche gemacht. Echt jetzt. Sie liegt platt auf dem Sofa und will nicht mehr aufstehen.

Naja sie hat auch echt viel Arbeit momentan. Um sechs Uhr früh beginnt der Tag. Die Zwerge haben Hunger, also schnell das Futter bereitstellen. Während gefressen wird, muss der Innenauslauf notdürftig sauber gemacht werden von den Hinterlassenschaften.  Würstchen wegräumen, weichere Häufchen so gut es geht aufnehmen und ggf. die Welpen saubermachen die durchgelatscht sind. Kann passieren aber es ist schon deutlich besser geworden! Dann drehen sie richtig auf und wollen spielen. Frühmorgens haben wir wenig Zeit für sie, denn wir müssen ja auch los! Zumindest einmal am Tag wollen wir auch unseren Spaziergang! Wenn alle tief und fest schlafen, fahren wir raus. Heute gabs eine große Runde zu fünft und eine tolle Spiel-und Denkeinheit auf unserer großen Wiese! Danach Frühstück. Kurz durchatmen.

Wenn es warm genug ist, dürfen die Welpen raus in den Aussenauslauf und der Innenauslauf wird porentief saubergemacht. Da rumpeln Waschmaschinen und Trockner dann den Vormittag um die Wette und unser Garten gleicht ein wenig einem Zigeunerlager vor lauter Decken und Handtüchern, die zum Trocknen dort hängen. Ach so und dazwischen wollen die Welpen schon wieder ihre nächste Ration. Also wieder wiegen, pürieren, servieren, abspülen, abtrocknen, herrichten für die nächste Portion. Ausserdem fordern sie nun eine ausführliche Kuschel- und Spieleinheit ein. Frauchens Hände haben schon viele Abdrücke von den spitzen Zähnchen aber sie bringt ihnen auch schon wie beim letzten Wurf bei, daß nicht zu fest zugebissen werden darf. In den Finger wohlgemerkt.  Während alle sieben gleichzeitig beschäftigt werden wollen, muss sie ein wachsames Auge auf die Häufchen haben, die auch schon wieder fleissig produziert werden. Tja, was reingeht, muss auch wieder raus und das meistens von allen sieben mehr oder weniger gleichzeitig! Gut dass wir Frauen so multitaskingfähig sind! Dann – innerhalb einer Minute – verziehen sich alle und fallen für die nächsten zwei Stunden in den Tiefschlaf. Da wartet dann die Wäsche. Also sie rennt ziemlich oft die Treppe in den Keller rauf und runter momentan. So oft, daß wir gar nicht mehr mitgehen wollen wie sonst.

Das Spiel mit Füttern – Häufchen wegräumen – Welpen bespielen – Auslauf sauber halten/Decken waschen wiederholt sich am Tag mehrmals, mindestens aber fünf Mal. Abends um zehn gibts dann die letzte Portion und sie halten nun auch schon brav aus bis in der Früh! Wenn sie uns dann hören, schon ein wenig rumwandern (wir sehen es vom Schlafzimmer aus)  und Frauchen beschliesst, noch ein paar Minuten liegen zu bleiben, legen sie sich brav wieder hin und pennen auch noch eine Runde. Da können wir uns echt nicht beschweren! Ganz brav sind sie, unsere B-lis und gewachsen wird auch ordentlich! Das ist auch der Grund, warum Frauchen alles ohne Murren macht und sogar meistens noch ein dickes Grinsen auf dem Gesicht hat. Ui, das ist jetzt aber ein langer Text geworden und kein einziges Bild dazu! Wir holen es nach – versprochen! Eure Magic!

2 Gedanken zu „Aus dem Leben eines Züchters…“

  1. Ach, Du liebes Frauchen, und das Ganze nachdem es Dich sowieso kurzzeitig völlig ausgeknockt hatte!
    Na klar hätten wir uns über neue Fotos gefreut.
    Aber dass Du auf Dich aufpasst und weiter so toll für unsere gemeinsamen Wurschtels da sein kannst, ist viel wichtiger. ❤

  2. Hallo Magic, sag dem Frauchen ausruhen ist wichtig! Dass sie ganz schön Arbeit hat mit unseren Zwergen ist klar, aber man gönnt sich ja sonst nix… 😉 ! Passt alle gut auf euch auf und wir hier freuen uns auch schon voll auf die nächsten Fotos! Bussi dein Ari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.