Frauchen spinnt. Hat das ganze Spielzeug gesichtet und sortiert. Manches kann bald mal in die Wurfkiste wandern, jedenfalls sobald die Zwerge etwas mobiler unterwegs sind. Dabei hat sie haufenweise Zeug entdeckt! Vielleicht steckt doch ein kleiner Hamster in ihr?
Der große Plüschelefant musste dann noch schnell zum Chirurgen, der einen dicken Riss fachkundig nähte. Da haben Kessy und ich letztes Jahr wohl etwas zu dolle dran gezogen! Eigentlich ist er bei den Welpen als Kuschelpartner sehr beliebt aber weil er so groß ist, macht er einfach was her und ist beliebte Beute bei Kessy! Sie durfte heute übrigens zum ersten Mal den Kopf tief in die Wurfkiste stecken ohne einen strengen Blick von mir und hat prompt Boxer aufgeweckt! Der wurde erst ganz aufgeregt – Mama kommt?- schnüffelte aber dann etwas in die Luft und hat sich wieder aufs Ohr gehauen – die riecht nicht nach Milch! Ansonsten liegt sie den ganzen lieben Tag in ihrer Kudde vor dem Wurfzimmer und bewacht den Eingang. Es erfolgt strenge Kontrolle, wer da rein darf und wer nicht. Manchmal übertreibt sie es auch mit dem Wachdienst, dann muss Frauchen mit ihr schimpfen.
Naja, jedenfalls wanderten die ganzen plüschigen Dinge vorhin in die Waschmaschine, damit sie auch ja schön sauber sind wenn die Zeit gekommen ist. Dann hat sie noch die niegelnagelneuen Sachen für den Aussenauslauf ausgepackt, damit sie sich ggf. noch „ausstinken“ können. Aber die Spielsachen einer großen schwedischen Möbelkette haben gar nicht schlimm gerochen. Tunnel, Häuschen und das neue Bällebad, alles steht bereit. Die Sachen vom letzten Jahr wurden nach dem Auszug des A-Wurfs entsorgt. Da war alles total müde gespielt und unbrauchbar. Mal sehen, ob diese Dinge den B-Wurf überleben?
Irgendwie können wir es alle nicht erwarten, den großen Abenteuerspielplatz wieder aufzubauen. Aber das dauert noch ein Weilchen! Bis dahin bleibt uns nur die Vorfreude! Wie bei Euch, bis Ihr Euren neuen Familienzuwachs endlich in die Arme schliessen dürft! Wir fühlen mit Euch! Bis morgen – Eure Magic