Schon sind wir mitten in der zweiten Lebenswoche und wie gestern schon angedeutet, haben tatsächlich zwei die 1-Kilo-Marke schon geknackt! Drei weitere liegen knapp darunter – es geht dahin (keine genaueren Angaben aus Datenschutzgründen ;))! Frauchen kommt mit dem Verstellen der kleinen Halsbändchen gar nicht hinterher, so schnell wachsen sie!
Sie reagieren nun schon wenn ich oder Frauchen in die Wurfkiste kommen. Lange wird es nicht mehr dauern, bis die Ersten die Äuglen öffnen. Dann können wir uns gar nicht mehr so einfach anschleichen!
So kleine Welpen können in dem Alter eigentlich nur ihren Geruchssinn und den Tastsinn einsetzen. Deshalb versucht Frauchen, ihnen da schon Anregungen zu geben. Das Waschmittel riecht wohl immer gleich, aber es gibt neben den Betttüchern aus Leinen auch mal gröbere Handtücher, Fleecedecken oder ein Vetbed in die Wurfkiste. Das regt die Sinne an, weil es immer verschiedene Oberflächen sind. Das eine fühlt sich eher kühl an, das andere reflektiert die Wärme. Ganz gerne liegen sie schon auf der Kunstledermatte direkt, die als weiche Einlage in der Wurfkiste ist.
Bei Frauchen oder Herrchen auf dem Arm riecht es dann auch wieder anders als bei mir und sie lernen z.B. Wolle, Jeansstoff oder Fleece kennen. All das führt zu neuen Verknüpfungen im Gehirn. Und es macht natürlich schrecklich müde, gelernt wird schliesslich hauptsächlich im Schlaf! Sonst ist alles paletti und wir werden jetzt auch eine Runde in der Sonne schlafen. Machts gut und bis morgen! Eure Magic!
Duuhuuu, Magic? Kansste Deinem Frauli msl die Kamera in die Hand drücken? Ich bin schoooooon gaaaanz ausgehungert was Fotos angeht. 😂
Liebe Stupser an alle.❤
Hahaha wollte auch gerade ‚meckern‘ 🙂