Weihnachten, das Fest der Liebe!

So hat’s Frauchen wenigstens erzählt! Aber ob ihr es glaubt oder nicht, bei uns war es leider nicht sehr friedlich! Sanja ist ja seit ein paar Tagen läufig und normalerweise vertragen sich sie und Rigo die ersten zehn Tage ohne Probleme. Am 23. jedoch war irgendwie der Wurm drin! Es kam eins zum Anderen und jedenfalls haben sich die zwei mitten im Wohnzimmer ziemlich gehauen! So dolle, daß Frauchen sich nicht anders zu helfen wusste, als das Wasser aus der großen Trinkwasserschüssel über Beide zu kippen. Da war ganz kurz Ruhe und sie sind wieder zur Besinnung gekommen. Ich saß völlig fassungslos daneben! Sanja hat jetzt mehrere kleine Blessuren am Kopf und Rigo ein Loch über dem Auge! Aus wars mit dem Weihnachtsfrieden!

Am nächsten Tag sind die zwei dann wieder ganz normal miteinander spazieren gegangen, nur im Haus gucken sie immer vorsichtig um die Ecke, ob ja der Andere nicht im Weg liegt, wo man lang will!  So bleiben sie solange die Läufigkeit dauert im Haus lieber mal getrennt. Nicht, daß ich noch unter die Räder komme! Zu mir ist Sanja übrigens mittlerweile total lieb und Rigo sowieso!

Aber zurück zum Fest der Liebe! Denn Weihnachten ist nicht völlig ausgefallen, nur weil die Hormone so verrückt spielten! Natürlich gab es Geschenke und ein besonders leckeres Essen! Für die Menschen und die  Hunde! Hmmmm, da könnte jeden Tag Weihnachten sein!

Ausserdem durfte ich schon ein paar Mal mein Futter auf der Wiese suchen.  Das ging so: Herrchen hat mich an der Leine gehalten. Ich durfte erst zusehen. Frauchen hat einen Stock in die Wiese gesteckt und alles daneben ganz platt getreten. Darauf hat sie mein Futter gestreut und ein paar Brocken ein bisschen unterm Gras versteckt! Pah – glaubt die, ich hätte keine Nase? Natürlich habe ich alles gefunden! Wie eine Wilde habe ich geschnüffelt! Das haben wir jetzt die letzten Tage ganz oft gemacht. Frauchen meint, ich dürfte bald eine kleine Spur absuchen – Fährte nennt sie das! Bis jetzt ist das babyeinfach!

Ausserdem habe ich heute wieder Freund Django besucht. Der ist schon ganz schön wild! Und gewachsen ist er! Hätte ihn fast nicht erkannt! Wir haben mit unseren Menschen einen kleinen Spaziergang durch ganz viel Laub gemacht – das war vielleicht toll!

Jetzt liege ich grad neben Frauchen auf dem Rücken auf meiner Decke und strecke und recke mich! Ich mache Gymnastik, sagt Frauchen! Damit meine Knochen und Bänder, die momentan im Eiltempo wachsen, auch schön fest und elastisch werden. Stundenlang könnte ich das machen! Ab und zu kommt eine Hand und streichelt meinen weichen, warmen Bauch! Dann halte ich ganz still! Ansonsten kaue ich ein bisschen auf Frauchens Hausschuh. Meine Zähne, nein der ganze Kiefer juckt irgendwie. Was das wohl soll? Auf alle Fälle fühle ich mich hundewohl hier! Weihnachten ist toll! Bis bald, Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.