Der Countdown läuft…(noch 8 Tage)

Mann war das heute mittag peinlich!Da habe ich mein Mittagessen verschlungen und dann sind wir wie immer bei schönem Wetter ein wenig auf der Terrasse herumgelaufen. Beim Inspizieren ob auch ja alles in Ordnung ist bin ich wie immer an dem großen Olivenbaum vorbei (der steht im Kübel an der Hauswand)  und was ist passiert? Nichts ging mehr! Festgesteckt bin ich und im ersten Moment wusste ich nicht ob ich vorwärts oder rückwärts gehen soll. Den dicken Bauch habe ich nicht einkalkuliert. Jetzt wirds echt Zeit sage ich Euch…

Spazierengehen macht mir immer noch viel Spaß und jeden Tag darf ich mit Papa Rigo eine große Runde gehen. Auch wenn es etwas gemächlicher wird und ich den größten Teil an der Leine bleiben muss. Damit ich keinen Blödsinn mache meint Frauchen. Vor allem wild springen soll ich jetzt nicht mehr. Pah, gestern bin ich über die Rückenlehne vom Sofa im Wohnzimmer gesprungen, weil im Durchgang Sanja im Weg lag. Aber sowas von elegant! Frauchen ist sehr erschrocken, denn „das habe ich ja noch nie gemacht!“ Sie macht sich immer viel zu viele Sorgen, das macht Falten, weiß sie das denn nicht? Wieviel und wie hoch ich noch springen kann weiß ich schon selber.

Wir starten heute in die neunte und letzte Trächtigkeitswoche. Der Bauch sinkt schon ein bisschen ab und die ersten Senkwehen lassen mich manchmal ganz schön hecheln. Auch wie ich mich hinlegen soll ist manchmal nicht so einfach zu entscheiden. Am Besten klappt noch auf dem Rücken liegen und die Beine in die Luft strecken. Es ist schon ein wenig ungemütlich. Aber bald habe ich es geschafft! Bis morgen! Eure Magic

P.S….der Babybauch in Zahlen (im Vergleich zum letzten Donnerstag):

Brustumfang: 82cm (plus1cm), Bauchumfang: 90cm (plus 5cm), Gewicht: 37kg (plus 1,1kg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.