Herr Blau

Herr Blau hat Amber die letzte Nacht stark vermisst. Die Beiden haben immer gekuschelt und nun fehlte sie ganz schrecklich! Er war ganz unruhig und weinte und konnte einfach nicht einschlafen. Heute Morgen sah dann die Welt schon wieder ganz anders aus! Um fünf Uhr früh werden wir erwachsenen Hunde wach und sobald sie das mitkriegen (so leise können wir gar nicht sein), ist das Geschrei der Welpen groß. Herrchen ist heute mit uns rausgefahren und Frauchen hat die Welpen beruhigt damit die Nachbarn nicht gleich Schluckauf kriegen von dem Lärm!

Als Frauchen schliesslich mit dem Frühstück `rüberrückte, war die Welt wieder in Ordnung. Vor allem der Teelöffel Joghurt darin schmeckte den Jungs ganz vorzüglich! Wenn Herr Blau fertig gegessen hat, nimmt er immer die Schüssel und trägt sie noch ein wenig herum. Das sollte man einkalkulieren, denn sie mit einem lauten Knall auf die Fliesen fallen zu lassen ist ein großer Spaß – zumindest für ihn! Heute hat Frauchen sie ihm aber schnell abgenommen und die Jungs begannen ihre neu gewonnen Kalorien wieder abzuarbeiten. Wilde Verfolgungsjagden, Verstecken, Anschleichen und Anspringen sind ihre liebsten Spiele. Frauchen hat mit ihnen dann noch ein wenig trainiert und sie lernten auch gleich neue Leckerlis kennen: Trockenfisch! Da waren Frauchens Finger stark gefährdet. Abrufen, Hinsetzen, Hinlegen…lauter kleine Dinge die sie begeistert und mit wackelnden Ruten mitmachen. Nun toben sie wieder durch den Garten, zerrupfen Frauchens Blumen aber die nimmt`s gelassen! Wächst ja wieder!

Heute wird Herr Blau zu seinen neuen Menschen in die Nähe von Nürnberg ziehen und ab sofort Argon heissen. Nach einer langen Pause von fast einem Jahrzehnt wird dort wieder ein sm-Hovawart-Rüde einziehen und seine Menschen glücklich machen! Liebe Hilde, lieber Ralph, wir sind sehr froh, daß unser Schatz zu Euch ziehen wird und wissen ihn dort in versierten Händen. Die braucht er auch, denn mit seinem Temperament und seiner Kreativität wird er Euch sicher das ein oder andere Mal ziemlich herausfordern. Auf der anderen Seite ist er unglaublich liebenswert und anhänglich und wird begeistert bei allem mitmachen was ihr ihm anbietet! Habt eine ganz lange glückliche Zeit zusammen! Wir sehen uns glücklicherweise bald wieder, das macht den Abschied erträglcher!

Bis bald! Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.