Spazierensitzen!

Heute ging es für meine Welpen in den frühen Morgenstunden statt einer ausgiebigen Toberunde einzeln nach draussen. Vom Haus weg ist das ja manchmal so eine Sache aber alle stapften mutig durch die Gartentüre. Dann mussten sie sich alle erstmal setzen. Wow! Was für uns schon piepnormal ist, bedeutet für so einen kleinen Wurschtel ein Maximum an neuen Eindrücken und Gerüchen. Um das zu verarbeiten, musste Frauchen ganz langsam mit ihnen gehen, also mehr als 100Meter haben sie sicherlich nicht geschafft. Weil es war dann eher ein Spazierensitzen als ein Spazierengehen. Es kamen schon einige Autos angebraust und obwohl das Geräusch dazu total vertraut ist, waren die riesigen Flitzekästen auf Rädern doch sehr unheimlich. Da musste man sich bei den ersten Malen schon in Sicherheit neben Frauchen bringen.

Dann kam das Highlight – es passierte bei Frau Orange: es kam eine nette Dame mit Hund. Frau Orange durfte sich das sicherheitshalber vom Arm aus ansehen. Frauchen kannte den Hund nicht und sicher ist sicher. Die Dame hat jedenfalls den Hovawart sofort erkannt und deswegen hat Frauchen dann sehr gestaunt! Das passiert ihr nämlich nicht sehr oft!

Alle waren neugierig und vor allem die zwei Jungs konnten gar nicht genug kriegen von den vielen neuen Gerüchen. Frauchen ließ ihnen ganz viel Zeit bis sie alles für sich verarbeitet hatten und von selber weitergingen. Bis zum nächsten Sitzen und Schauen ;))! Hier noch ein paar Bilder von Herrn Hellblau:

Obwohl das vielleicht bei jedem nur zehn Minuten waren, sind sie nun fix und fertig und müssen erstmal eine ausgiebige Runde schlafen! Bis bald dann…Eure Magic!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.