Wir trösten uns…

Argus, Aron und Malu sind gut daheim gelandet und die Heimfahrt war bei allen Dreien recht unproblematisch. Das freut uns natürlich sehr! Die Rüden beginnen schon sich einzuleben und auch bei uns geht das Leben weiter. Frau Gelb bereitet sich nun langsam auf ihren Auszug am kommenden Freitag vor, Herr Hellblau hat dann bis Pfingstmontag seinen Koffer gepackt.

Obwohl jetzt nur noch vier Welpen da sind, ist uns keineswegs langweilig! Erstmal durften alle ausgiebig bei mir trinken:

Heute mittag wurde dann die Kaffeetafel im Schatten unter der großen Buche aufgebaut und alle Welpen durften frei im Garten herumlaufen! Das freute natürlich besonders den Besuch von Herrn Hellblau. Vor allem weil er sich hautnah von den gärtnerischen Fähigkeiten des zukünftigen Mitbewohners überzeugen durfte!

Na gut, es war schon ein Gemeinschaftsproduktion, das Loch hinten an der Wand aber soll ich Euch was sagen? Da haben wir Großen auch schon herum gebuddelt und irgendwann die nächste Zeit muss die Erde da sowieso raus, weil ein neuer befestigter Sitzplatz geplant ist. Haben wir eben schon ein wenig vorgearbeitet! Zumindest habe ich ihnen vorgemacht wie`s geht ;)!

Irgendwann waren aufgrund der ungewohnten Wärme dann alle bratfertig und schliefen.

Sanja hatte sich die meiste Zeit ins Haus verzogen aber Papa Rigo wollte unbedingt dabei sein! Um den neugierigen Welpen zu entgehen, hat er sich kurzerhand auf die Gartenmauer geflüchtet, von wo aus er alles im Blick hatte:

Auf alle Fälle hatten wir heute einen sehr entspannten Nachmittag und die nächsten Tage wird es so heiss bleiben. Frauchen lässt sich aber sicher was Tolles einfallen, da bin ich mir sicher! Achso, Kessy hatte heute leider Pech. Sie hat wieder mal nicht auf Frauchen hören wollen und war ziemlich mit Bienen fangen beschäftigt. Eine davon hat sich wohl gewehrt und sie gestochen, jetzt hat sie eine ganz dicke Backe wie wenn sie beim Zahnarzt gewesen wäre. Daher durften wir von ihr kein Bild machen. Zumindest das Essen konnte sie vorhin verdrücken – schade eigentlich denn insgeheim hatte ich schon darauf spekuliert. Bis bald! Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.