Neue Bekanntschaften

Heute durften meine Welpen wieder neue Dinge kennenlernen: frühmorgens kam Frauchen mit dem Klappfahrrad, mit dem sie mit uns fast jeden Morgen fährt. Die Kleinen staunten Bauklötze! Noch mehr, als sich Frauchen drauf setzte und ein bisschen damit herumfuhr. Sowas Seltsames hatten sie ja noch nie gesehen! Aber diese Dinger werden ihnen später draussen wohl ständig begegnen und es kann nicht schaden, sowas schonmal gesehen zu haben.

Nach einer ausgiebigen Morgentoberunde im Garten wurde erstmal drei Stunden tief und fest geschlafen, bevor es dann mittag unter den Schatten im Baum ging. Ein bisschen plantschen, ein bisschen erkunden und dann lagen alle wieder platt da. Einfach zu heiss für großartige Dinge!

Frau Orange und ich:

Frau Orange und Herr Hellblau:

Dafür gab es abends für jeden einen gefüllten Kong. Da füllte Frauchen ein bisschen Trockenfutter mit Joghurt ein und liess es über Nacht im Kühlschrank ziehen. Damit der Anfang leichter ist steckte sie ein langes Stück Trockenfleisch wie einen Spiess in die Masse. Ui, da war der Appetit aber groß! Frau Gelb verzog sich damit gleich in die Hundehütte, weil sie anfangs gar nicht kapierten, daß doch für jeden einer da war und munter durch gewechselt wurde. Nach 20 Minuten sind alle fix und fertig in den kühlen Zwinger gewandert und nun sehen wir sie wieder eine Zeitlang nicht mehr. Neues muss einfach verarbeitet werden ;)!

Wir Großen waren ja fast ein bisschen neidisch denn es geht eigentlich nichts über einen gefüllten Kong, an dem man ewig lange herum pfriemeln muss bis alles draussen ist! Bis bald! Eure Magic

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.