Archiv der Kategorie: Die zweite Woche

Welpenschule

Heute war das erste Mal Welpenschule angesagt! Magic hat gezeigt,daß sie nicht an Minderwertigkeitskomplexen leidet  imageimage  image!

Meine Aufgabe bestand darin, sie manchmal ein bisschen zu bremsen und mich ansonsten über ihre offene und unkomplizierte Art zu freuen! Die ersten Geräte durfte sie auch schon kennenlernen. Auf das große Wackelbrett hopste sie einfach so drauf und tanzte ihren ersten Breakdance mit einem großen Grinsen! Frauchen und Herrchen haben auch gegrinst! So eine wilde Hummel!

 imageimage

Wieviel Schlaf braucht ein Welpe?

In schlauen Büchern steht: „nutzen Sie die kurzen Wachphasen des Welpen….Welpen schlafen 18-20 Stunden am Tag.“

Meiner nicht!

Magic weiß von diesen Dingen nichts! Im Gegenteil, mir kommt vor, als würde sie die Dauer der Schlaf-und Wachphasen verwechseln! Sie ist eigentlich immer wach – sie könnte sonst ja etwas versäumen – so daß ich ihr wirklich Zwangsruhephasen in ihrer Gitterbox verordnen muss. Sonst wäre sie den ganzen Tag auf Achse!

Auch mit dem Empfehlungen zur Länge der Spaziergänge haben wir so unsere Probleme! Sie ist so unglaublich neugierig und wissbegierig auf die Welt und ihre Abenteuer! Gehen wir nach zehn Minuten wieder Richtung Auto, bleibt sie stur stehen oder sitzen, weil sie einfach noch nicht genug hat! Unser kleiner Wirbelwind – jeden Tag wächst sie uns ein Stückchen weiter ans Herz! Wenn nur diese verdammt spitzen Zähnchen nicht wären :)!

Morgen ist das erste Mal Welpenstunde und wir sind schon gespannt, wie Magic ihre zweite Woche bei uns erlebt hat! Tschüss und bis bald!!!

Der Wahnsinn bricht aus…

Hallo liebe Magic-Freunde!

Der Name für diesen Blog wurde wohl in weiser Voraussicht gut gewählt! Rigo war schon ein lebhafter Welpe aber seine Tochter Magic bricht alle Rekorde! Was für ein Wirbelwind! Sie hüpft nach unseren Gassigängen in den Garten mit allen Vieren gegen die schwere Glastür um ins Haus zu gelangen. Dort angekommen rutscht sie auf dem Läufer ein paar Meter, bevor sie voll Speed in die Küche rast. Manchmal steht dort Sanja, die das dann mit lautem Gebell quittiert, weil ihr wohl die Geschwindigkeit nicht angemessen erscheint ;)! Magic ist ca. drei Sekunden beeindruckt, rast weiter und kann vor dem Wassernapf nicht mehr bremsen…gut daß der Wischer immer griffbereit steht!

Die letzten Tage hat sie viel erlebt! Wir haben uns beim Tierarzt vorgestellt, das Zoogeschäft besucht und sie war heute das erste Mal mit den Pfoten in der Donau! Sie hat ihren Papa schon von ihren Qualitäten überzeugt, Sanja ist noch skeptisch! Aber ab und zu wird sie schon freundlich angewedelt! So bin ich recht zuversichtlich für die Zukunft! Morgen hat sie ihr erstes Date – mit wem, wird noch nicht verraten ;)!