Archiv der Kategorie: D-Wurf fünfte Lebenswoche

So richtig viel passiert!

Oh Mann! Schon lange nichts mehr geschrieben, aber es ist ständig was los hier! Bereits am Freitag haben die Welpen richtige Halsbänder bekommen, da sie ihre Gummibänder versucht hatten auszuziehen. Da ihr Fell so wahnsinnig puschelig ist, kann man sie nun leider anhand von Bildern  sehr schlecht auseinander halten. Die Bänder verschwinden förmlich.

Dann dürfen sie sobald es nicht mehr ganz eiskalt ist morgen raus und wehe das dauert zu lange! Dann gibts Protestgeschrei vom Allerfeinsten! Dort toben, fressen und schlafen sie und geniessen die neugewonnene Freiheit. Heute durften sie  zuschauen wie der große  Gartenauslauf hergerichtet wurde. Da der Wettergott es dieses Jahr so richtig gut mit uns meint, steht einem baldigen Umzug dorthin nichts mehr im Weg!

Ja und dann der Besuch! Am Samstag kamen zwei ganz liebe Leute die so ganz anders gesprochen haben als Herrchen und Frauchen (und wenn es ganz schnell wurde, haben wir nur verwundert geguckt) aber unglaublich nett waren! Alle wurden durchgeknuddelt und bespielt! Herr Mint darf da bald hinziehen und eine Hovawartdame wartet dort bereits auf ihn! Die werden viel Spaß zusammen haben!

Dann war heute wieder unsere liebe Zuchtwartin Daniele da und hat alle zum zweiten Mal begutachtet. Sie war sehr zufrieden! Dieser Wurf ist recht ausgeglichen, alle sind sehr lebhaft, können toll singen, fressen wie die Drescher und nutzen Gott sei Dank auch vorbildlich das Klo.  Ein paar Bilder haben wir Euch auch noch mitgebracht – seht selber wie sie gewachsen sind:


Morgen ist dann bereits die fünfte Lebenswoche abgeschlossen, in drei Wochen schon dürfen sie zu Euch umziehen. Haltet durch! Bis bald, Eure Magic!

Noch mehr frische Luft!

Heute war endlich mal ein Tag an dem man es richtig gut draussen aushalten konnte. So waren wir vormittags eine halbe und nachmittags eine ganze Stunde draussen.

Frauchen hat den Auslauf unter dem Terrassendach aufgebaut und sofort wurde alles neugierig begutachtet! Eine Box steht drin die sofort von Herrn Rot belagert wurde. Als dann ein kuschliges Bettchen folgte, schmiss er sich mit ganzer Körpermasse da rein! Er muss einfach alles sofort wissen! Frau Orange kletterte als Erste über die Hängebrücke. Da haben die Anderen gestaunt! Die waren hauptsächlich damit beschäftigt alles zu erkunden und miteinander zu spielen und kamen mit dem doch sehr glatten Boden super zurecht.

So können wir wohl die nächste Zeit prima draussen toben, denn langsam merkt man den Welpen an, dass sie es lieber kühler hätten. Sämtliche Vetbeds in der Wurfbox werden systematisch entfernt, damit man direkt auf dem Boden liegen kann. Andere liegen gleich auf den kühlen Fliesen. Wir halten Euch auf dem Laufenden! Bis bald – Eure Magic!

Ab an die frische Luft!

Frauchen hat momentan alle Hände voll zu tun! Wenn die Welpen frei laufen oder wie vorhin das erste Mal auf die Terasse dürfen um Frischluft zu tanken ist sie voll beschäftigt! Denn es stehen noch keine Zäune. Der Entdeckerdrang hält sich noch in Grenzen, hauptsächlich sind sie da wo ich bin. Denn frisch nach draussen getraut, habe ich erstmal eine Portion Milch verteilt!

Ansonsten machen die Babys Riesenfortschritte! Sie können nun auch schon etwas traben, klettern (mit Vorliebe da wo sie nicht hin sollen), Beute schütteln, Geschwister schütteln, sich herrlich streiten und laut zanken, eingeweichtes Trockenfutter in Hochgeschwindigkeit verputzen und alle neuen Dinge genauestens untersuchen. Ach ja und Haufen machen. Deswegen gibt es nicht mehr so viele Bilder und Videos denn wenn sie wach sind, sind alle nur mit Saubermachen beschäftigt. Die nächsten Tage üben wir fleissig Frischluft und der Aussenauslauf wird auch in Betrieb genommen werden. Machts gut – Eure Magic!