Archiv der Kategorie: D-Wurf im Anflug

Wir warten…

Die Nacht war unruhig. Mehrmals musste ich raus, weil die Babys extrem auf Darm und Blase drücken. Aber es waren noch nicht die obligatorischen Entleerungsgänge kurz vor der Geburt. Jedenfalls hatte Frauchen heute früh ein etwas zerknittertes Gesicht.

Da es draussen stürmt und schneit, fiel der Spaziergang auch ziemlich kurz aus. Was mir grade recht war, denn ich wollte nur nach Hause. Nachdem ich gestern schon mäkelig war beim Frühstück, habe ich es heute gleich ganz ausgelassen. Mal sehen was der Tag so bringt. Haltet durch – Eure Magic!

Mein Frühstück

Normalerweise fresse ich in Hochgeschwindigkeit. Alles. Sekundenschnell ist der Napf leer aber heute früh wollte es mir nicht so recht schmecken. Ein paar Happen, dann ging ich weg und sah Frauchen wissend an. Sie kennt das nun auch schon und hatte gar keinen Stress damit. Wir denken die nächsten 24-48 Stunden geht es los. Wenn ihr übrigens glaubt ich wäre beleidigt wegen dem HBS, nein dem ist nicht so. Denn auch das ist ein untrügliches Zeichen dass die Geburt bevor steht. Die Bänder und das Gewebe werden weich und elastisch und somit rutscht der Bauch nach unten.  Manche messen ja auch noch die Temperatur aber das erspart Frauchen mir. Also haltet durch! Bis bald, Eure Magic!

Mutationen

Manch einer kriegt ja bei dem Wort schon Zustände! Aber während in den Nachrichten diverse Mutationen mit griechischen Buchstaben bezeichnet werden, ist es bei mir ganz einfach: HBS! Das ist die Abkürzung für Hängebauchschwein, das momentane Kosewort von Frauchen für mich! Sie sagt ich sei zu einem solchen mutiert. Also ich finde Hängebauchschweine total klasse – habe ich doch schonmal welche bei uns im Wildpark gesehen! Die waren sehr kontaktfreudig und wollten uns Hunde durch den Zaun unbedingt kennenlernen. Aber was das jetzt mit mir zu tun hat….hmmmmm ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Haltet durch – Eure Magic!

Spaziergänge…

…finde ich jetzt aber sowas von unnötig! Eigentlich gehe ich nur neben Frauchen oder Herrchen her und verlange spätestens jeden dritten Schritt einen Keks. Sonst gehe ich nicht weiter. Basta!

Die Waage hat heute früh knappe 40kg angezeigt und übers Wochenende kommt da sicher noch ein bisschen was dazu. Frauchen meint ich hätte eine Riesenkugel und die Babys tanzen manchmal Rock`n Roll in meinem Bauch. Es wird etwas ungemütlich aber es hilft ja nix!

Haltet durch! Eure Magic

Totale Überwachung!

Frauchen hat was Neues installiert: ein kleines schwarzes Ding und auf der einen Ecke der Wurfbox ist es festgeklebt. Es blinkt und dreht sich manchmal. Komisch. Frauchen sagt es sei eine Kamera, damit wir alles ganz genau festhalten können. Ich sage es ist die totale Überwachung aber auf mich hört ja wieder mal keiner!

Stirnrunzelnde Grüße – Eure Magic!

P.S.: wurde vorhin nochmal vermessen, aktueller Stand: Gewicht: 39,4kg, Umfang 92cm. Urgs!

Alles ist bereit!

Nun ist alles bereit für den großen Tag und die Spannung steigt: Die Wurfbox mit verstellbarem Baldachin, falls es mir vom Fenster her zu zugig sein sollte (im Übrigen ist unter der Box eine elektrische Wärmeplatte, die wir aber bei den bisherigen Würfen nicht gebraucht haben). Eine richtige Höhle ist es auf alle Fälle.

Daneben ganz viele alte Handtücher, die ich bei der Geburt kaputtmachen darf oder die sowieso weggeworfen gehören. Die Einlagen für die Wurfbox sind anfangs Leintücher oder noch besser weiche Babyfleece-Decken, bis alle Nabel gut verheilt sind. Erst dann kommen die etwas gröberen Vetbeds hinein.

Fast schon alle Utensilien, die wir so brauchen könnten:

Ja und dann noch die Halsbänder, anfangs Gummilitzen in verschiedene Farben, die „mitwachsen“, später irgendwann dann die richtigen Welpenhalsbänder. So kann man vor allem auch bei Bildern oder Filmen besser erkennen, wer gerade Unsinn macht.

Das Wichtigste ist auch schon „fertig“, nämlich meine Milchbar. Gut ausgebildete Zitzen, aus denen bald schon Milch kommen wird.

Frauchen liegt schon manchmal mit mir in der Wurfbox und wir reden von den Welpen die bald mit dabei sein werden. Dabei streichelt sie mich bis ich fast einschlafe, weil das so gut tut. Das geniesse ich ganz besonders.

Bis bald – Eure Magic

 

Mess- und Wiegetag

Ihr wisst schon was jetzt kommt, hier sind die tagesaktuellen Daten:

Gewicht: 38,2kg (plus 5,7kg)

Bauchumfang: 87cm (plus 17cm)

Bei den letzten Würfen kamen noch zwischen 1,5 und 2kg dazu bis zum Wurftermin. Mal sehen ob ich dieses Mal die 40kg knacke. Mir wird ganz anders….

Haltet durch – Eure Magic!

Frauchen und ich

Heute früh hatte ich Frauchen für mich ganz alleine! Das mag ich besonders gerne, so schön das Leben in einem kleinen oder größeren Hunderudel auch ist. Da muss ich nichts teilen, nicht die Aufmerksamkeit, keine Kekse, keinen Ball, einfach super! Wir waren heute mal an der Donau, die hier noch frei fliessen darf. Breite Kiesbänke sind bei Niedrigwasser die Folge und man kann hervorragend darin Kneippen:


Seht ihr mein Grinsen? Mir gehts richtig prima!

Wünsche Euch einen tollen Samstag und hoffentlich auch einen langen Spaziergang! Bis bald – Eure Magic!