Archiv der Kategorie: C-Wurf sechste Lebenswoche

Des nouvelles – Neuigkeiten

Die sechste Lebenswoche neigt sich dem Ende zu und die Welpen geniessen die Zeit und toben durch den Auslauf! Heute hat Frauchen einige Videos gemacht – für alle die nicht live dabei sein können. So habt ihr trotzdem einen Einblick, was Eure zukünftigen Familienmitglieder so erleben:

Die Schaukel wurde heute aktiviert, zuerst mal kurz mit dem Klo verwechselt, dann aber wurde ihr eigentlicher Zweck erkannt:

Blöd nur wenn sie wegen Überlastung nicht mehr schaukelt ;)! Herrlich Verstecken spielen kann man definitiv im Krankentunnel:

Manchmal wird auch einfach nur gestritten, weil es so schön ist ;)! Oder Melly tanzt im Haus einen kleinen Breakdance:

Im Haus ist auch fast immer was los, ausserdem kann man darunter prima relaxen!

Jetzt wird auch immer öfter Beute gemacht und natürlich gehört vorher das Kämpfen darum unbedingt dazu. Das sind übrigens Mia, Melly und Capitaine!

Die Zeit rast! Morgen werden sie schon sechs Wochen alt und starten in die siebte Lebenswoche. Frauchen wird schon manchmal etwas wehmütig ums Herz. Aber das gehört dazu- mich fragt ja auch niemand! Eure Magic!

La vie est belle – das Leben ist schön!

Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken und dann stürzen sich alle drauf um es zu erkunden! Ob neue Spielsachen, neue Möglichkeiten zum Turnen, mal etwas zum drauf Herumkauen, der Besen, der Schrubber oder der laute Rasenmäher: alles wird voller Eifer und Forscherdrang genauestens unter die Lupe genommen (der Rasenmäher natürlich nur wenn er steht und nicht grade im Einsatz ist)!

Die Welpen dürfen sogar nun schon alleine vom Haus in den Gartenauslauf laufen. Morgens wenn es warm genug und etwas abgetrocknet ist gehts hinaus und abends bevor es zu kalt oder dunkel wird wieder hinein. Klappt schon ganz gut! Frauchen hat eben noch ein paar Schnappschüsse gemacht, die wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten:

Courage/Charley

Die beiden Jungs im Gespräch vertieft

Compagnon

Caramelle/Melly

Chloé

Caractère/Mia

Jetzt müssen wir uns nur noch ein Programm für den morgigen Regentag ausdenken…aber das ist wieder eine neue Geschichte! Machts gut – Eure Magic!

Le jardin – der Garten

Heute war der erste Gartentag! Also der erste richtige Gartentag, denn gestern Abend durften sie zur Gewöhnung schon eine Stunde raus. Wie bei den Würfen zuvor gabs erstmal Essen und dann wurde der Sandkasten mit Klettermöglichkeiten erkundet:

Im Laufe des heutigen Tages erweiterten sie dann immer mehr den Aktionsradius und klein Chloé besuchte das brandneue Hundespielhaus:

Der Tunnel, der da eigentlich nur zur Gewöhnung liegt war dann abends an der Reihe.

Recht munter sind sie nun schon und geniessen das weiche Gras unter den Pfoten. Da kann man gleich nochmal so schnell rennen ;)! Bis bald – Eure Magic!

Achso, bevor ichs vergess‘: heute beginnt schon die sechste Lebenswoche, also nur noch drei Wochen bis zur Abholung! Haltet durch!