Archiv der Kategorie: C-Wurf vierte Lebenswoche

Mauvais temps – schlechtes Wetter

Was macht man an so einem Sonntag, wenn es draussen kalt und ungemütlich ist? Genau, faul herumliegen und entspannen! Das können Hunde und insbesondere Welpen ganz besonders gut! Daher gibts heute lauter Relaxbilder.

Wir können übrigens verkünden dass alle blonden Mädels nun ihre festen Familien gefunden haben und in allen drei Fällen sind wir überzeugt dass der berühmte Topf seinen Deckel gefunden hat!

Courage (hellblaues Halsband) wird Charley gerufen werden und macht bald die Gegend um Schweinfurt unsicher:


Chloé (gelbes Halsband) hat ihr Herz an eine Familie Nähe Frankfurt verloren:

Caramelle (oranges Halsband) wird Melly heissen und nach Garmisch ziehen:

Sind sie nicht schon wieder wahnsinnig gewachsen seit letztem Sonntag?
Natürlich haben wir auch die anderen fotografiert, hier unsere Caractère (Mia):

Sie war da so kurz vorm Umfallen und Einschlafen, sonst hätten wir wahrscheinlich auch keine Chance auf ein Foto gehabt ;)! Dann noch die Jungs, erst Compagnon (blaues Halsband):

Und sein Bruder Capitaine, der wohl mal Fotomodell werden möchte! Das Clicken der Kamera war für ihn immer Anlass, sich noch mehr in Pose zu schmeissen:


Nun gibts schon mehrmals täglich Brei, der begeistert weggeschlabbert wird und die täglichen Gewichtszunahmen nach oben schnellen lässt! Der erste nähert sich bereits der Drei-Kilo-Marke. Sie sind alle sehr aktiv und neugierig und wir freuen uns auf wärmere Temperaturen nächste Woche! Dann gehts an die frische Luft für alle und wir sind gespannt, wer wohl als Erstes durch den Durchgang klettert (eine Vermutung haben wir schon)!

Bis bald – Eure Magic

P.S. ein kleines Video können wir Euch noch zeigen von Melly, sie wird sich wohl sehr aktiv als Inneneinrichterin betätigen. Viel Spaß beim gucken!

L‘ éducation – die Erziehung

Hallo Ihr Lieben! Kessy darf nun ab und zu schon mit zu den Babys und sie müssen nun lernen was erlaubt ist und was nicht. Ich selber bin ja eher eine sehr geduldige Mama und es dauert lange bis sie mich mal aus der Ruhe bringen.

Sie ist da ganz schön streng! Bitte nicht erschrecken (wenn das Bild ein wenig wackelt – Frauchen IST erschrocken).

Aber wie man sieht, obwohl sie Chloé so deftig anraunzt, schreit sie nichtmal, sondern geht einfach weg. War also dem Charakter der Hündin absolut angemessen. Sie hat nun gelernt, nicht überall gibt es eine prall gefüllte Milchbar ;)! Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende! Eure Magic

Des nouvelles – Neuigkeiten

Also wir müssen uns jetzt echt mal beschweren! Frauchen sitzt wenn die Welpen wach sind IMMER im Auslauf! Ok, man kann sich gar nicht satt sehen an den Aktivitäten aber das muss sie doch irgendwann mal alles gesehen haben und dann kann sie sich doch auch wieder um UNS kümmern oder?

Aber heute war es gerade besonders vielfältig! Nach einer großen Portion Turbo-Welpenmilch ging so richtig die Post ab. Jeder Tag ist ein Quantensprung in Sachen Aktivität und Verhalten!

Herr Rot, unser Capitaine, ist immer zu einem Späßchen aufgelegt und sprang wie verrückt im Kreis! Dann erstürmte er zusammen mit Frau Gelb die beiden großen Physiokissen, die heute neu im Auslauf liegen. Wackelig und stoppelig sind die, aber alles kein Problem.

Herr Blau, laut Ahnentafel Compagnon, konnte sich heute gar nicht einkriegen und fand besonders den kleinen gelben Softball unwiderstehlich!

Frau Hellblau und Frau Orange kletterten auf Frauchen herum und testeten ihre brandneuen spitzen kleinen Zähnchen. Ein paar Mal musste Frauchen schon laut „Aua“ schreien. Kann sie sich nun vorstellen warum ich vom Säugen momentan gar nicht mehr begeistert bis?

Frau Lila, sie wird Mia heissen, erkundete alles als Erste wie es so ihre Art ist und hat einfach vor gar nichts Angst. Das geschah alles mehr oder weniger gleichzeitig. Daneben wurden schon ganz fleissig erste kleine Würstchen produziert die es schnell wegzuräumen galt.

Wir großen Hunde lagen draussen vor der Terassentüre und haben alles ganz genau beobachtet. Bald werde ich Tante Kessy das Zepter in die Hand geben und mich selber immer mehr zurücknehmen. Ahhh, dann kommen wieder ganz entspannende Zeiten…. freut sich schon Eure Magic!

La bouillie – der Brei

Heute gabs den ersten Brei und sie haben das ganz toll hinbekommen! Auch wenn Frau Orange zuerst quer über der Schüssel lag – im Großen und Ganzen waren sie sehr manierlich!

Aber die eigentliche Sensation war der erste Besuch! Der wurde genauso neugierig und freundlich erkundet wie wir es uns erhofft hatten! Ihr Entdeckerdrang ist riesig und ihre Sinne warten täglich auf neue Anreize.

Wenn Ihr mal viel Zeit habt und Lust auf zwei Schulungsvideos von Crea Canis, dann könnt ihr hier gerne gucken (mit freundlicher Erlaubnis von Antje Engel). Da lernt man ganz viel über Frühförderung von Welpen beim Züchter und dann die ersten Wochen zuhause. Meine Welpen aus dem A-Wurf spielen auch mit 🥰.

Erster Teil:

https://m.youtube.com/watch?v=ogvBGKX4yoI

Zweiter Teil:

Bis bald! Eure Magic!

 

Grandir II – wachsen II

Hallo Ihr Lieben!

Heute beginnt schon die vierte Lebenswoche und wieder haben die Kleinen einen entscheidenden Schritt gemacht: Essen ohne Mama! Es gab das erste Mal einen Schluck Welpenmilch aus einer flachen Untertasse. Sie hatten den Bogen schnell raus und es wurde geschleckt und geschlabbert was das Zeug hielt. Frauchen hat meine Blicke jedenfalls verstanden die da sagten, es reiche nun mit der Rundumversorgung durch mich alleine.

Danach gabs doch noch einen ordentlichen Nachschlag Muttermilch von mir und jetzt sind sie turbomässig drauf! Stapfen durch den Auslauf, bellen und knurren, machen Scheinangriffe aufeinander zu aber Halt! Was ist jetzt los? Alle fallen ganz plötzlich um und schlafen ein. Uiuiui…doch ganz schön viel neue Eindrücke. Jetzt kann ich sie wenigstens in Ruhe sauberschlecken denn die Tischmanieren liessen noch zu wünschen übrig. Da Frauchen alle Hände voll zu tun hatte, gibts auch leider davon keine Bilder – ihr müsst also heute mit Eurem Kopfkino leben :)!
Nur eins habe ich noch, so als „Gute-Nacht-Bild“:

Also bis bald dann – Eure Magic!