Archiv der Kategorie: B-Wurf sechste Lebenswoche

Besuch

Da das Ganze mit dem menschlichen Besuch dieses Mal nicht so einfach ist (wenn ich diesen Corona mal erwische, der kann was erleben!), haben wir uns heute einfach hündischen eingeladen. Da kann kein Mensch was sagen und der Abstand wurde immerhin auch eingehalten:

Da haben die Zwerge vielleicht gestaunt! Große blonde Rüden haben sie noch nie gesehen! Aber die Annäherung war beiderseits sehr freundlich und wir Mädels haben auch noch eine Runde spielen dürfen. Das war herrlich!

Heute sind die Zwerge sechs Wochen alt und es dauert keine zwei Wochen mehr, bis sie umziehen dürfen. Das schafft Ihr doch locker, oder?

Bis morgen! Eure Magic!

Huch!

Huch, wir haben tatsächlich schon zwei Tage nichts mehr geschrieben. Die Zeit vergeht wie im Flug und die Zwerge wachsen und wachsen. Mittlerweile helfen sie ganz toll, wenn Frauchen oder Herrchen die kleinen Häuflein wegmachen. Ein Teil der Hunde stürzt sich auf die Hand die Richtung Haufen geht und der andere Teil verbeisst sich in der Plastiktüte, in der der Haufen landen soll. Besonders morgens wenn ganz viel wegzuräumen ist, sind sie wirklich eine große Hilfe!

Tante Kessy übernimmt nun hauptsächlich die Erziehung und ich beobachte alles in Ruhe und liege ganz gechillt in der Wiese neben dem Auslauf. Sie hat ganz schön zu kämpfen mit dieser Bande und ich kann mir manchmal ein Grinsen nicht verkneifen! Auch wenn sie sie mal zurechtweisen muss, sind sie aber nicht wirklich lange beeindruckt.

Hier einige Videos von gestern im Garten. Besonders beliebt zum Zergeln sind die mit Dosen gefüllten Klappersäcke, die einen Heidenlärm machen! Die Wasserbecken werden vorerst nur als große Trinknäpfe gesehen aber am Wochenende wird es sehr warm und vielleicht nimmt der ein oder andere dann schon ein Bad!

Sie kennen nun übrigens auch weisses Essen, es gab nämlich Ziegenjoghurt mit Flocken und geriebenem Apfel. Wenn ihr mal Schonkost füttern müsst (und die ist ja meistens weiß wenn es Reis, Hühnchen oder Hüttenkäse gibt), sind sie jedenfalls farblich vorbereitet. So nun schnell wieder raus in der Garten! Bis bald! Eure Magic.

Beutespiele

Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank für die netten Kommentare! Hier ist echt jeden Tag was los. Frauchen hat zum Beispiel die ersten Beutespiele meiner Babys gefilmt. Vor allem die Mädels schenken sich nix! Bonny (rechts) und BillieJean:

Zwei Jungs konnten wir auch noch filmen, der blonde Barclay und Bruno haben auch viel Spaß!

Manchmal hängen sie auch alle sieben an einem Puschel aber dann ist gleichzeitig Filmen für Frauchen fast unmöglich.

Heute war der Rasenmäher im Einsatz, der Lärm hat sie aber nicht wirklich gestört. Der Auslauf wurde nochmal vergrössert und die Klettermöglichkeiten werden langsam anspruchsvoller! Der Hit ist momentan sowieso die Schaukel, in der toben sie sobald sie wach geworden sind. Wir schauen immer nur kopfschüttelnd zu ;)!

Bis morgen- Eure Magic!

Wir starten in die sechste Lebenswoche…

…jaaaa und zwar mit Einzelporträts! Da Herrchen heute Nachmittag Zeit hatte, konnte er Frauchen assistieren, denn alleine kann man die wilden Hummeln nicht bändigen. Auch wenn man das den Bildern nicht ansieht ;)!

Barclay, unser Herzensbrecher, ein ausgeglichener spielfreudiger und selbstbewusster Rüde:

Boxer, hier ein wenig verstrubbelt da wir ihn aus dem Schlaf gerissen haben. Für jeden Spaß zu haben, sehr aktiv und menschenfreundlich (oder sollte man besser schreiben momentan besonders schuhbänderfreundlich?):

Baila, unsere wilde Hummel mit den verrückten Einfällen! Immer vorne dabei, aber auch gerne sehr verschmust:

Hier seht ihr Barry, ein beutestarker und sehr aktiver Rüde, der sich von den Anderen nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Mittlerweile mag er aber auch ausgiebig kuscheln!

Dann der zweite sm-Rüde Bruno, ebenfalls sehr beutestark aber etwas ausgeglichener als sein sm-Bruder. Er ist immer der Erste der auf den Schoß möchte und seinem Opa Rigo am Ähnlichsten:

Fehlen noch die beiden sm-Mädels! Zuerst Bonny, momentan die Schwerste und ungeschriebene Chefin im Wurf. Aktiv und menschenbezogen!

Frauchens Herzblatt ist BillieJean, sie ist extrem aktiv und sehr lustig, dazu beutestark und mit einem Blick zum Dahinschmelzen:

Um die fünfte Woche wäre die zweite Wurfabnahme, die aber aufgrund der Einschränkungen ausfällt. Frauchen hat als Zuchtwart daher alle Welpen eingehend selber untersucht (offiziell aber natürlich nicht möglich, eigene Würfe abzunehmen) und bisher sind keine zuchtausschliessenden Fehler zu verzeichnen. Das ist trotzdem schonmal beruhigend.

Nichtmal mehr drei Wochen und die Zwerge dürfen umziehen! Haltet durch! Eure Magic