Alle Beiträge von Sabine

Alles ist bereit!

Nun ist alles bereit für den großen Tag und die Spannung steigt: Die Wurfbox mit verstellbarem Baldachin, falls es mir vom Fenster her zu zugig sein sollte (im Übrigen ist unter der Box eine elektrische Wärmeplatte, die wir aber bei den bisherigen Würfen nicht gebraucht haben). Eine richtige Höhle ist es auf alle Fälle.

Daneben ganz viele alte Handtücher, die ich bei der Geburt kaputtmachen darf oder die sowieso weggeworfen gehören. Die Einlagen für die Wurfbox sind anfangs Leintücher oder noch besser weiche Babyfleece-Decken, bis alle Nabel gut verheilt sind. Erst dann kommen die etwas gröberen Vetbeds hinein.

Fast schon alle Utensilien, die wir so brauchen könnten:

Ja und dann noch die Halsbänder, anfangs Gummilitzen in verschiedene Farben, die „mitwachsen“, später irgendwann dann die richtigen Welpenhalsbänder. So kann man vor allem auch bei Bildern oder Filmen besser erkennen, wer gerade Unsinn macht.

Das Wichtigste ist auch schon „fertig“, nämlich meine Milchbar. Gut ausgebildete Zitzen, aus denen bald schon Milch kommen wird.

Frauchen liegt schon manchmal mit mir in der Wurfbox und wir reden von den Welpen die bald mit dabei sein werden. Dabei streichelt sie mich bis ich fast einschlafe, weil das so gut tut. Das geniesse ich ganz besonders.

Bis bald – Eure Magic

 

Mess- und Wiegetag

Ihr wisst schon was jetzt kommt, hier sind die tagesaktuellen Daten:

Gewicht: 38,2kg (plus 5,7kg)

Bauchumfang: 87cm (plus 17cm)

Bei den letzten Würfen kamen noch zwischen 1,5 und 2kg dazu bis zum Wurftermin. Mal sehen ob ich dieses Mal die 40kg knacke. Mir wird ganz anders….

Haltet durch – Eure Magic!

Frauchen und ich

Heute früh hatte ich Frauchen für mich ganz alleine! Das mag ich besonders gerne, so schön das Leben in einem kleinen oder größeren Hunderudel auch ist. Da muss ich nichts teilen, nicht die Aufmerksamkeit, keine Kekse, keinen Ball, einfach super! Wir waren heute mal an der Donau, die hier noch frei fliessen darf. Breite Kiesbänke sind bei Niedrigwasser die Folge und man kann hervorragend darin Kneippen:


Seht ihr mein Grinsen? Mir gehts richtig prima!

Wünsche Euch einen tollen Samstag und hoffentlich auch einen langen Spaziergang! Bis bald – Eure Magic!

Manchmal…

…muss Frau einfach mal alleine sein! Gestern Abend bin ich plötzlich von meinem Lieblingsplatz im Wohnzimmer aufgestanden, habe die Türe in den Flur geöffnet, bin in den ersten Stock gewandert, dort war nochmal eine geschlossene Türe ins Schlafzimmer die ich geknackt habe und dann bin ich ganz alleine oben gelegen. Der Rest des Rudels hat den Kopf geschüttelt aber auch das kennen sie schon von den vergangenen Jahren. Auch dass ich gerne auf dem Rücken liege und alle vier Beine und jetzt auch den dicken Bauch in die Luft strecke.  Meine absolute Wohlfühlstellung, da drückt und zwickt nix!

Macht`s gut – Eure Magic!

Ein Medizinball unterm Bauch!

Wer von Euch kenn sie? Medizinbälle genannt, diese irre schweren Lederbälle, die man im Sportunterricht herumwuchten musste? So einen hab`ich jetzt unterm Bauch! Beinahe fünf Kilo wiege ich mehr als am Decktag. Wenn ich aufstehen oder mich hinlegen muss, ächze ich schon ganz gewaltig.

Wenn ich so locker flockig vor mich hin trabe, merkt man vom Zusatzgewicht nichts. Aber Frauchen wirft nun den Ball nicht mehr, damit mich die zusätzliche Schwungmasse nicht aus der Bahn werfen kann. Bremsen ist nämlich schon etwas schwierig. Aber Zergeln geht immer noch und ich hänge mich voll rein.

Leute, heute beginnt die achte Trächtigkeitswoche! Wahnsinn, oder? Der Appetit ist nach wie vor riesengroß und ich bin immer noch gut drauf. Heute hat Frauchen erste ganz zaghafte Klopfzeichen spüren können. Wie immer ein ganz zauberhafter Moment! Damit die Zeit etwas schneller vergeht, versuchen wir nun jeden Tag Euch auf dem Laufenden zu halten! Bis bald – Eure Magic!

Mir gehts gut!

Hallo Ihr Lieben!

Wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben. Frauchen war am Wochenende nicht da. Das war blöd aber Herrchen hat uns brav verwöhnt und umsorgt! Nun hat sie mir versprochen dass sie bis die Babys da sind nicht mehr wegfährt. Denn ich werde immer anhänglicher und weiche ihr keinen Schritt mehr von der Seite. Auch beim Spaziergang nicht. Das hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass ich ständig Hunger habe und bettle was das Zeug hält. Aber Frauchen bleibt soooo hart!

Vorhin hat sie mich dann wie jeden Montag wieder vermessen und gewogen. Mittlerweile sind wir an einem Stand angekommen, wo jede Frau beleidigt wäre, wenn ihr Maße im Internet veröffentlicht würden. Nun ja, aber in diesem besonderen Fall lassen wir Euch gerne an den Zuwächsen teilhaben:

Umfang: 82cm (plus 12cm), Gewicht 36,9kg (plus4,4kg)

Noch gute zwei Wochen – haltet durch!!

Bis bald, Eure Magic

 

Mess- und Wiegetag

Heute hat Frauchen mich wiedermal vermessen und gewogen. Kurzer Zwischenstand (Vergleichswert zum Decktag):

Umfang 79cm (plus 9cm) Gewicht 35,5kg (plus 3kg)

Jetzt haben wir noch gute drei Wochen vor uns, in der es eigentlich erst so richtig losgeht mit der Zunahme…auweia!

Macht`s gut! Eure Magic!

Von zwei- und vierbeinigen Jägern!

Sonntags sind sie manchmal unterwegs: die Jäger! Hauptsächlich haben sie es auf die armen Enten am Wasser abgesehen und wir können immer gar nicht verstehen, warum.  Ansonsten kommen wir uns aber kaum in die Quere. Jeder passt ein bisschen auf und schon klappt das wunderbar.

Wir dürfen auch jagen, jeden Tag sogar! Wir Hunde sind schliesslich Beutegreifer und nur wenn wir das auch ausleben dürfen was uns glücklich macht sind wir rundherum zufrieden. Damit es nicht irgendwelchen armen Tieren an den Kragen geht, haben wir uns darauf geeinigt, Ersatzbeuten zu verwenden. Manchmal dürfen wir mit unseren Futterbeuteln arbeiten  oder mit Frauchen und der Beisswurst spielen und kämpfen. Aber da wir ja ganz oft zu dritt unterwegs sind, hat sich Frauchen was einfallen lassen. Zwei Bälle lassen sich ganz wunderbar mitnehmen und mit ein bisschen Fantasie kann man damit auch zwei Hunden gleichzeitig tolle Aufgaben bieten.

Heute hatten wir zum Beispiel dieses Programm:

1. Aufgabe: auf unserer Lieblingswiese steht ein Pfosten mittendrin und zum Aufwärmen schickte uns Frauchen da ein paarmal herum. Auch dass eine von uns liegt und der andere läuft dann zuerst um den Pfosten und dann um den liegenden Hund können wir prima und in einem Affenzahn! Manchmal hat Frauchen  noch eine kleine Aufgabe wie „Platz“ auf dem Weg zum Pfosten oder wenn wir drumherum gelaufen sind. So war es heute. Wir lagen also nach dem Rumlaufen beide ganz gespannt im Gras und dann kam Aufgabe zwei:

2. Ganz langsam holte sie die Bälle raus und wir durften erstmal nicht gleich aufstehen. Erst auf Kommendo schnappten wir uns die Bälle, die Frauchen allerdings an einer stabilen Schnur festhielt. So zergelten wir wie verrückt, das ist übrigens unser Lieblingsspiel! Wir wundern uns manchmal selber, was Frauchen da alles aushält, denn wir hängen uns da so richtig rein. Plötzlich kam ein bestimmtes „Aus“ und wir liessen los. Also Kessy zuerst, die spuckt das Ding dann förmlich aus, bei mir dauert es immer etwas länger. Die Jagdstimmung braucht da immer eine Weile, bis sie abflaut. Dann wieder warten, auf Kommando „Pack“ durften wir wieder zufassen und es ging weiter.  Nun kam Aufgabe drei:

3. Eine von uns, heute war es zuerst Kessy, darf liegend auf ihren Ball aufpassen und Frauchen spielte mit mir ein tolles Beutespiel! Auch den Ball einmal Wegwerfen steht da auf dem Programm und ich durfte hinterher – Kessy aber nicht! Sie musste liegenbleiben. Dann irgendwann wurde getauscht. Das ist eins der schwierigsten Spiele und früher war das schon ziemlich chaotisch. Aber mittlerweile sind wir richtige Profis!

Dann gibts noch viele weitere Varianten und Übungen und jeden Tag wechseln die Aufgaben und werden auch manchmal recht schwer. Aber wir sind so mit Feuereifer bei der Sache, müssen nachdenken und können uns gleichzeitig auspowern. Danach sind wir glücklich und dürfen zum Abschluss noch ein paar Kekse im Gras suchen.  So kommen wir wieder runter. Herrlich, so ein Spaziergang, wo es für uns auch was zu tun gibt! Habt noch einen tollen Tag, wünscht Euch Eure Magic!

P.S.: natürlich sind alle Aufgaben an meinen wachsenden Bauch angepasst! Kessy passt gut auf nicht in mich reinzurumsen. Wir sind einfach ein eingespieltes Team.