Debuts – Premieren

Dieses Wochenende gabs einige Premieren. Zumindest für das Jahr 2021! Papa Rigo hat die Kneipp-Saison eingeleitet und startete bei sportlichen 2 Grad plus die Badesaison in der Donau. Leider hatte er nicht bedacht dass er seinen gefütterten Mantel anhatte. Der ist für seinen Spodylosen-geplagten Rücken ganz wichtig bei den Temperaturen. Der war dann halt zumindest am Bauch auch nass! War ihm aber egal. Er lief einfach weiter und zog eine ganze Weile eine Spur kleiner Rinnsale hinter sich her. Frauchen und ich haben nur den Kopf geschüttelt. Mir war das Wasser noch deutlich zu kalt!

Herrchen hat bei Frühlingswetter am Samstag die Grillsaison eröffnet. Zuerst packte er lauter leckere Dinge in einen großen Bräter und trug diesen dann aus der Küche nach draussen. Kessy und ich folgten ihm mit erhobenen Nasen wie dem Rattenfänger von Hameln. Der Grill wurde dann von uns schwer bewacht, damit sich ja niemand Unerlaubtes am Essen vergreifen konnte. Natürlich bekamen wir auch was ab von den Resten, Saibling mit Gemüse und Kartoffeln ist auch für Hunde gesund!

Ja uns gestern Abend gabs dann für alle leckere Welpenmilch aus dem gelben Eimer! Eigentlich sollte ja nur ich eine Portion bekommen aber Frauchen brachte es nicht übers Herz, die anderen Zwei leer ausgehen zu lassen. So bekamen auch Rigo und Kessy eine Miniportion und es war ein fröhliches Schlabbern in der Küche!

Morgen beginnt schon die sechste Trächtigkeitswoche! Frauchen ist schon dabei alles für die Geburt herzurichten. Alle Utensilien wurden auf Vollständigkeit geprüft und die Wurfkiste aufgebaut. Nachts schlafe ich da schon drinnen, es ist wieder sehr gemütlich! So können wir die letzten Wochen entspannt angehen. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden, was Waage und Maßband so anzeigen.

Bis bald! Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.