Schöne Aussichten

Hallo Leute…irgendwie habe ich gestern das Schreiben verpasst. Bei uns ist es ziemlich heiss und nach ein paar erträglichen Stunden vormittags sind wir den Rest des Tages wie gelähmt. Auch unsere Gehirnwindungen. Dann hat mich Herr Schwarz ja vorletzte Nacht noch eine Stunde bespielt und irgendwie hing mir das gestern nach. Heute Nacht nach der Pipirunde wollte er das schon wieder machen aber ich durfte mich auf Frauchens Bett in Sicherheit bringen. Ganz unten bei den Füssen darf ich liegen und es gibt einfach nichts Schöneres! Da kam Herr Schwarz jedenfalls nicht hin und nachdem er noch ein wenig herum dekoriert und alles Mögliche hin und her geschleift hat, trollte er sich wieder auf sein Bettchen und schlief weiter. Manchmal hilft Ignorieren definitiv!

Frauchen freut sich übrigens! Denn nächsten Donnerstag wird sie beim CreaPuppy Workshop in Meißen vier meiner Kinder wiedersehen: Argus, Aron, Malu und Amber werden kommen! Wenn wir viel Glück haben hat vielleicht auch Melanie mit Papa Antek Zeit. Dann wird es direkt ein kleines Familientreffen.

Heute ist schon unser allerletzter Tag mit Herrn Schwarz. Irgendwie sind wir natürlich traurig, denn der Knirps ist uns schon sehr ans Herz gewachsen. Er hat am Allermeisten von der Aufzucht im Rudel profitiert. Papa Rigo kann ihn mittlerweile sogar ganz gut leiden und hat ihm viel beigebracht:

  • große/erwachsene Rüden haben mehr zu sagen als kleine Rüden!
  • das Futter von großen Rüden gehört nicht automatisch auch dem kleinen Rüden! Das gilt auch für Kauknochen o.ä.
  • wo der große Rüde geht, muss der Kleine Platz machen!
  • seine Mädels hat er gnädigerweise an den kleinen Rüden ausgeliehen – aber nur zum Spielen und auch nur ganz kurz!
  • wenn komische Geräusche zu hören sind oder (wie vorher!!) unerlaubte Personen auf der Dachterrasse herumspazieren, muss aufgepasst werden! Das war der Kaminkehrer und er hat glaube ich einen kleinen Schreck bekommen. Selber Schuld wenn er vorher nichts sagt..
  • große Rüden haben kleine Rüden nur dann lieb, wenn sie alle o.g. Regeln befolgen und nicht in Frage stellen

Nicht schlecht, oder? Seine Besitzer freuen sich schon ganz arg, wenn er morgen mit ihnen in sein neues Zuhause fahren darf und haben schon alles vorbereitet. Da Herr Schwarz dort perfekt hinpasst, haben wir es alle Leichter mit der Abgabe. Nun geniessen wir einfach noch den Tag zusammen! Bis bald! Eure Magic!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.