Auf in die große weite Welt!

So Ihr Lieben, heute ist es soweit! Alle B-lis sind  nun schon in ihren neuen Leben bei ganz lieben Menschen angekommen, die sie schon sehnsüchtig erwartet haben. Alle dürfen in Zukunft auch ihr hübsches Köpfchen benutzen und viele neue Dinge lernen. Drei von ihnen werden als Zweithund schon einen Kumpel zuhause vorfinden (den sie hoffentlich nicht zu sehr ärgern). Auch die ein oder andere Katze wird sich wundern wenn plötzlich ein Welpe im Haus ist!

Soooo schön! Natürlich sind Frauchen und ich traurig aber wir sind auch ein bisschen stolz. Stolz und sehr dankbar, dass wir es wieder geschafft haben die Bande gesund durch die ersten Wochen zu begleiten und tolle Plätze für sie zu finden. Vor allem in diesen sehr belastenden Zeiten wo Besuch schwierig bis unmöglich war. Trotzdem haben wir wieder sehr menschenbezogene und freundliche Welpen gezogen. Danke an Alle, die dazu beigetragen haben! Hier wollen wir Euch alle nochmal vorstellen, in Bild und Text:

Die Erstgeborene war Baila. Sie ist ein wahrer Sonnenschein, liebt große und kleine Menschen, ist offen, lustig und neugierig auf alles was die Welt ihr bietet. Dazu bringt sie eine ordentliche Portion Temperament mit. Sie wird ihre Talente in ihrem zukünftigen Job sicher sehr gut einbringen können!

Wir machen weiter mit Boxer. Auch er hat sehr viel Power, ist immer zu lustigen Streichen aufgelegt und grinst die meiste Zeit so vor sich hin. Beutespiele findet er megaklasse und er freut sich schon sehr auf die Arbeit auf dem Hundeplatz!

Dann der dritte Blonde im Bunde, Barclay. Unser Charmeur bezaubert vor allem Frauenherzen und hat immer gute Laune. Er liebt seine Schaukel, das Wasserbecken und das Plüschi-Spielzeug. Er wird einen blonden Hovawartkumpel haben, den er schon kennenlernen durfte und gleichmal mit einem Nasenschlecker begrüsst hat.

Bei den schwarzmarkenen Jungs beginnen wir mit Barry. Er hat eine ausgeprägte, markante Markenzeichnung, einen ebenso ausgeprägten Willen und kommt glücklicherweise zu erfahrenen und sehr aktiven Menschen. Denn er möchte seine guten Anlagen und seinen tollen Beutetrieb auch ausleben dürfen und ganz viel lernen.

Sein sm-Bruder Bruno ist ein sehr aktiver und lebenslustiger Geselle, und wurde in seiner neuen Familie schon sehnlichst erwartet!  Wenn bei ihm was nicht so läuft wie er sich das vorstellt, kann er sehr gesprächig werden. Damit ist er seinem Opa Rigo sehr ähnlich. Aber er lässt sich sehr gut anleiten, ist wissbegierig und neugierig. Also beste Voraussetzungen um ihm viel von der Welt zu zeigen!

Da Brunos Einzelbilder noch nicht alle fertig bearbeitet sind, stellen wir bis dahin unser Drei-Generationen-schwarzmarken-Bild mit ihm ein! Papa Rigo und ich samt Klein Bruno:

Nachtrag: Hier die schönsten Bilder von Bruno:

Die kleine Billie Jean hat sich zu einer ausdrucksstarken und frechen Hündin entwickelt, die richtig aufdrehen kann! Hier gilt es, das Temperament in die richtigen Bahnen zu lenken und von Anfang an sehr konsequent zu sein. Aber ihr neues Frauchen bringt genau diese Eigenschaften mit und zudem wird ihr die schwarze Hovawarthündin Amira auch noch bei der Erziehung zur Seite stehen! Dass man da besser nachgibt, hat Billie Jean bei Tante Kessy schon gelernt.

Unsere Bonny ist eine wahre Schönheit aber sie hat auch innere Qualitäten. Ein hovawarttypischer Dickkopf und ordentlich Pfeffer garantieren ihrem neuen Frauchen zukünftig viele aufregende Abenteuer und manchmal vielleicht erhöhten Puls! Aber auch hier wird eine schwarze große Schwester gut auf Bonny Acht geben und ihr zeigen wie es richtig geht!

Es waren wieder wunderbare acht Wochen mit den Zwergen und wir freuen uns nun schon auf sehr viele Bilder und Berichte aus ihren neuen Wirkungsstätten!

Der Welpenwahnsinn im Vilsfeld legt erstmal eine Pause ein und wir großen Hunde freuen uns, unser Frauchen nun wieder ganz für uns alleine zu haben! Machts gut und vielen, vielen Dank fürs Mitlesen und die lieben Kommentare! Eure Magic samt Frauchen!

Alle Bilder sind von Kerstin Benz, vielen Dank für das tolle Shooting!

 

 

3 Gedanken zu „Auf in die große weite Welt!“

  1. Liebe Magic, liebe Kessy, lieber Rigo, liebe Sabine und lieber Harry!
    Wir danken Euch nochmals von ganzem Herzen für unseren Sonnenschein Baila!
    Ihr habt mit so viel Herz und Verstand eine so tolle Arbeit gemacht und die 7 Plüschies auf ihre Leben wundervoll vorbereitet!
    Ihr seid besondere Hunde und besondere Menschen!
    Fühlt Euch alle geknuddelt und gedrückt und seid sicher, die Baila wird hier sehr geliebt. ❤
    Manfred und Anette😘

  2. Boah!! Die Fotos sind der Oberhammer! Wunderschöne Fotos von zauberhaften Welpen.

    Ich wünsche den Kleinen und ihren neuen Familien wunderbare Jahre miteinander.❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.