Archiv der Kategorie: C-Wurf im neuen Zuhause

Neuigkeiten

Jetzt hat Frauchen eine Weile gebraucht, bevor sie mir wieder mal den Computer angeschaltet hat! Allen Welpen geht es prima und sie leben sich gut zuhause ein. Viele neue Freundschaften wurden bereits geschlossen und es werden sicher noch mehr dazu kommen.

Hier bei uns ist nun eine etwas ungewohnte Ruhe eingekehrt. Keine Welpen mehr da (ok wir wissen sie alle in guten Händen), aber auch kein Papa Rigo, der uns mit seiner Gesprächigkeit den lieben langen Tag unterhalten hat….das ist schon etwas komisch. Aber wir werden und daran gewöhnen.

Frauchen hat uns viele neue Abenteuer versprochen und gestern gings dann auch gleich los. Kessy und ich absolvierten trotz eigentlich nicht vorhandenem Training erfolgreich die Begleithundeprüfung und hatten viel Spaß im Verkehrsteil. Da wird die Umwelttaugleichkeit der Hunde abgeprüft und wir lachten von einem Ohr zum Anderen! Frauchen kann sich nicht erklären warum aber das hat uns dann doch sehr gut gefallen! Auf dem Hundeplatz muss der Hundeführer ein bestimmtes Schema gehen, das war langweilig aber wir haben ihr zu Liebe einfach mitgemacht. Sitz, Platz, Heranrufen mit Vorsitz, Ablage, alles kein Problem für uns Mädels. Üben wir das doch jeden Tag beim Spazierengehen.

Tja nun heisst es fleissig weiter üben, denn die nächsten Prüfungen sind bereits im Herbst und da wollen wir natürlich zeigen was wir können!

Der Welpenblog legt nun erstmal eine Pause ein. Alle Neuigkeiten stehen dann wieder auf der Homepage unter „Aktuelles“. Danke Euch allen fürs Mitlesen, Mitfiebern, Mitleiden und Kommentieren!

Herzliche Grüße aus dem Vilsfeld! Eure Magic mit Rudel!