Archiv der Kategorie: Der B-Wurf wird erwachsen

Wiedersehen mit den B`s!

Heute ein kurzer Zwischenbericht, denn es gibt so viel zu erzählen! Frauchen und ich sind Ende September im großen Auto nach Frankfurt gefahren. Stellt Euch vor, wir hatten da sogar unser Bett dabei, das Futter und einen Kühlschrank für Frauchen! Verrückt, oder?

Auf dem Weg dahin haben wir zuerst Bonny in Schweinfurt und dann Bert (Boxer) besucht! Bonny hat mich sofort wiedererkannt und mir erstmal ihren Garten gezeigt. Spielen wollte ich nicht mit ihr, denn sie war schrecklich aufgeregt und sehr wild. Da zeigte ich ihr nach Mama-Art die kalte Schulter. Dafür hat sie mich nicht aus den AUgen gelassen und später dann stapften wir Seite an Seite über den Rasen und sie machte mir alles nach, was ich so machte. Unsere Frauchen haben sich köstlich amüsiert!

Ganz anders später bei Bert! Er hat sich so benommen wie ich mir das vorstelle (zumindest am Anfang) und wir haben Runde um Runde durch den großen Garten gedreht. Er hat ja ein wahres Paradies mit den vielen Spielsachen! Später wollte er dann bei mir aufsteigen -HALLO!!!- da reichte aber ein strenger Blick und er besann sich wieder auf seine guten Manieren. Dafür ging ich mit ihm und unseren Frauchens dann am Nachmittag in den Zoo. Der Opel-Zoo Nähe Frankfurt ist wunderschön und voller toller Gerüche und fremder Tiere! Nach ein paar Stunden waren wir fix und alle und schliefen selig, während unsere Menschen noch ein bisschen quatschten. Was für ein schöner Ausflug, nur Frauchen und ich, ganz alleine!

Am Wochenende drauf war ein Schutzdienstseminar auf unserem Hundeplatz und da gab es ein Wiedersehen mit Barclay und Bruno! Die zwei Jungs hatten eine Menge Spaß beim Kampf um die Beisswurst und zeigten in der Unterordnung, wie gut sie schon mit ihren Frauchen zusammenarbeiten!

Hier ein Video von Bruno:

Und natürlich auch eins von Barclay:

Also ich finde ja sie zeigen sich echt talentiert und wir hoffen, sie bald mal wieder bei einem Kurs zu sehen!

Auch die Anderen werden wir hoffentlich bald wiedersehen! In nichtmal vier Wochen ist die Nachzuchtbeurteilung geplant und wir können es kaum erwarten! Davor ist ja auch noch der A-Wurf dran mit der NZB, die ja aufgrund von Corona verschoben werden musste. Natürlich gibt es zu beiden Veranstaltungen einen großen Bericht und viele Bilder! Bis bald also – Eure Magic!