Alle Beiträge von Sabine

Die erste Woche ist rum

Die erste Woche ist vorbei und natürlich bin ich wieder in den allerschlimmsten „Brütmodus“ gefallen. Frauchen kennt das ja schon vom letzten Mal. Da kam gar kein Deckakt zustande, aber trotzdem hat mein Körper das volle Programm abgespult. Also lassen sich daraus leider keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Jedenfalls bin ich sehr anhänglich, viel ruhiger als sonst und mega-verfressen! Jede Kalorie wird förmlich inhaliert. Das Gewicht stagniert in dieser Zeit noch und liegt bei knapp 30kg. Der Bauchumfang hat sich von 60 auf 62cm erhöht. Ob das schon was zu sagen hat? Mal sehen, wie es dann nächsten Samstag ausschaut!

Machts gut und immer schön geduldig bleiben ;)! Eure Dana

Ausflug nach Prag zum Deckrüden

Gestern hats geklappt! Aran, mein auserwählter Deckrüde für meinen ersten Wurf und ich haben erfolgreich Hochzeit gefeiert! Dabei hatte er es wirklich nicht leicht! Es war ziemlich warm und unsere Größenverhältnisse machten es auch nicht einfacher.
Aber seine Beharrlichkeit zahlte sich letztendlich aus. Nun warten wir alle gespannt, ob unser Date Früchte trägt. In etwas mehr als drei Wochen wissen wir dann mehr. Bis dahin werde ich mich gut umsorgen lassen und meinem unbändigen Appetit frönen. Der ist nämlich die ganze Zeit schon gewaltig.

Bis bald – Eure Dana!

P.S.: mehr Infos findet ihr oben in der Navigationsleiste unter Zucht > Wurfplanung

Abenteuer Kinderferientag

Mama Magic und ich durften heute beim Kinderferientag dabei sein. Alle Kinder, die sich trauten, durften sich an und mit uns ausprobieren. Begrüßen, Streicheln, erste kleine Tricks machen oder sogar beim Trailen, der Gerätearbeit und beim THS mitmachen. Magic und ich waren obercool und haben alles freudestrahlend mitgemacht! Was für eine tolle Abwechslung für alle Zwei-und Vierbeiner! Die 15 Kinder haben uns versprochen, nächstes Jahr auch wieder dabei zu sein! Darauf freuen wir uns heute schon! Machts gut – Eure Dana

Seminar Zughundesport

Wer uns kennt weiß, das wir schon lange hobbymäßig Zughundesport betreiben und zwar das Bikejöring. Schon meine Mama Magic liebte es, am Fahrrad zu ziehen! Das ist bei mir nicht anders. Aber da man immer was dazulernen kann, besuchten wir am vergangenen Wochenende ein Seminar zum Thema und es war megaspannend!

Zuerst ging es um das Aufwärmen! Wir lernten die Feinheiten für einen optimalen Start kennen, sowie Hörzeichen für „nach rechts“ und „nach links“ laufen. Dann gabs noch Tipps und Tricks zu Überholmanöver und face-to-face Begegnungen. Natürlich übten wir alles praktisch und waren nach dem ersten Tag auch ziemlich platt.

Am zweiten Tag gings raus ins Gelände und jeder durfte an dem tüfteln, was ihm wichtig war. So starteten Frauchen und ich auch mal am Rad mit einem weiteren Hund. Zum Schluss (es war nach einem Regenguss ein sehr kühler Nachmittag) radelte Frauchen mit mir noch eine Runde. Sehr müde und zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken und Trainingstipps fuhren wir nach Hause! Das war ein richtig tolles Wochenende! Zukünftig wollen wir uns immer wieder mal zum gemeinsamen Fahren treffen, das macht doch gleich noch mehr Spaß als alleine! Machts gut – Eure voll motivierte Dana!

Besuch bei der Schwalbenwand

Vor ein paar Tagen haben wir den A-Wurf von der Schwalbenwand in Saalfelden besucht. Dabei lernte ich wieder eine Menge neuer Freunde kennen! Border Terrier Siegfried, sowie die beiden Greyhounds Nash und Jonny zum Beispiel. Mit denen verstand ich mich ganz ausgezeichnet! Mit Jonny musste ich mir allerdings eine besondere Art des Spiels ausdenken – das Tanzen! An Rennspiele war mit ihm nicht zu denken, denn wenn der Gas gab, donnerte die Erde. Wahnsinn, diese Geschwindigkeit! Aber hier ein paar Bilder für Euch:

Gruppenbild

Tanzen

Eins ist aber leider auch klar. Für den erfahrenen Rüden Nash roch ich komplett neutral. Also nix mit Läufigkeit die nächsten Wochen!
Ja und die Welpen? Wollte ich auch lieber aus der Ferne betrachten! Das wird mit eigenen Welpen aber sicherlich anders sein. Die kann ich dann vom ersten Tag an erziehen.
Machts gut und geniesst den Sommer! Eure Dana

Die zweite Quali

Kessy und ich hatten jeweils schon eine Qualifikationsprüfung für die deutsche Meisterschaft in der IBGH3. Was lag also nahe, sich an eine zweite zu wagen, um evtl. dort starten zu können?
Daher wurde flugs noch eine kleine aber feine Prüfung in Kirchdorf organisiert. Da mit hohen Temperaturen zu rechnen war, starteten wir bereits um acht Uhr morgens. Drei Päarchen gingen an den Start, Frauchen und ich fingen an.

Es war zwar nicht sehr warm, aber durch den Regen der vergangenen Tage sehr schwül. Das merkte man mir deutlich an, da bin ich einfach empfindlich. Ordentlich wie ich nunmal bin, habe ich aber brav mitgemacht und nur eine Position verhagelt: aus dem „Sitz“ wurde ein „Steh“, hatten wir das nicht schonmal? Alle anderen Übungen klappten, nur Kleinigkeiten sind verbesserungswürdig. Mehr als 78 Punkte waren es trotzdem nicht, schade! Frauchen hat sich trotzdem mega gefreut und natürlich gab es im Anschluß eine dicke Belohnung sowie ganz viel Lob und Streicheleinheiten!

Tante Kessy war von der Variante 3 ziemlich verwirrt. Da gehts mit Apportieren über die Schrägwand los und sie dachte sich wohl, sie ist im falschen Film! Das zog sich dann durch die ganze Prüfung durch und es blieben 75Punkte übrig.

Für eine Quali wären 85 Punkte nötig gewesen, hat bei uns jetzt nicht geklappt – macht aber nix, es hat trotzdem Spaß gemacht! Herzlichen Glückwunsch an zwei unserer Trainingsgruppe, die sich das Ticket zur DM lösen konnten – wir werden zum Zuschauen und Anfeuern dabei sein.

Machts gut, Eure Dana!

Siebenbrückerlweg

Heute gabs eine kleine Wanderung, nur Frauchen und ich. Ganz nah bei uns kann man starten, es geht viel durch den Wald und immer begleiten uns murmelde kleine Bäche, wo Hund wunderbar plantschen kann. Ein paar Bilder haben wir Euch auch mitgebracht:


Dann hat Frauchen noch probiert, ein Selfie von uns zwei zu machen. Da merkt man wieder, dass sich Hund und Mensch optisch doch annähern, wenn so wie bei uns ein enges Verhältnis besteht!

Dicke Nase:

Dickes Grinsen:

Hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Gucken! Bis bald, Eure Dana

Neue Bilder von mir

Frauchen bildete sich heute ein, neue Standbilder von mir zu machen. Na gut. Wenn sie mich hinstellt, bleibe ich da wie festgewurzelt (nur der Kopf bewegt sich wie ihr seht) und so waren die Fotos schnell gemacht. Ein paar habe ich Euch mitgebracht. Bis bald, Eure Dana.

P.S. Im Juli soll ich läufig werden aber es tut sich noch gar nix. Wie immer habe ich meinen ganz eigenen Plan von den Dingen.

Kaum zu glauben!

Tante Kessy ist seit gestern offiziell nun auch ein Senior! Sie hatte nämlich Geburtstag und wurde acht Jahre alt. Mit acht dürfen Zuchthündinnen keinen Wurf mehr machen und die Hunde können in der Veteranenklasse gemeldet werden.

Wie bitte? Veteran? Wer sie eben beobachtet hat, wie sie nach der abendlichen Abkühlung mit ihrem heissgeliebten gelben Ring im Garten rumgehüpft ist, wird es sowieso nicht glauben.


Daher – bleib bitte noch lange so gesund und munter, damit wir zusammen noch viele Abenteuer erleben!

Dein Rudel!

Sally und ich

Sally ist eine lockige Hündin, die Frauchens Schwester gehört. Da waren wir heute zu Besuch. Da gabs einen tollen Garten, wo wir sehr schnell im Kreis laufen konnten und dabei sehr viel Staub aufwirbelten. Mann kann die schnell rennen! Das hat trotz über 30 Grad richtig Spaß gemacht! Leider waren wir so flott unterwegs, dass es keine Fotos gibt.

Danach haben wir uns im Schatten neben der gemütlichen Menschenrunde mit ihren leckeren Sachen ausgeruht. Pssst – nicht verraten – was vom Tisch haben wir auch abbekommen, unter Anderem etwas Sahne. Himmlisch! Zudem gabs noch ganz viel zum Aufpassen und wir haben pflichtbewusst jeden, der in die Nähe des Zauns kam, gemeldet. Frauchen meinte, wir hätten es leicht übertrieben.

Also ihr seht, mein Leben besteht nicht nur aus Folgen und Hundeplatz, manchmal darf ich einfach auch mal Unsinn machen. Gehört eben auch dazu…. meint jedenfalls Eure Dana!