Archiv der Kategorie: Ellis

Sachenfinder

Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich bin ein Sachenfinder! Also ich finde Sachen, die vorher nicht da waren. Zum Beispiel krabbel ich unters Bett und komme mit Flusen an meinen Plüschohren wieder hervor! Oder ich beisse wie heute Vormittag in einen Tetrapack und plötzlich ist da Milch, wo vorher keine war. Komisch. Ja und neulich habe ich ein Loch in ein Kuscheltier operiert und flups, kam da weiße Füllwatte raus! Also wirklich. Ich kann nichts dafür!

Heute in der Welpenstunde habe ich auch was gefunden und zwar neue Freunde. Mit denen konnte ich richtig gut durch den Schnee toben. Denn da fehlen mir meine Brüder doch sehr. Dann habe ich ein neues Wort gelernt und das heisst „Nein“. Wer denkt sich denn sowas aus? Da liegt Futter und ich darfs nicht nehmen. Frauchen ist da ganz streng.

Jetzt grade bin ich auch schwer beschäftigt, Sachen zu finden. Frauchen hat die Spielekiste hingestellt und ich durfte sie komplett ausräumen! Wahnsinn! Beisswürste und Bälle in allen Formen und Farben! Am Besten hat mir ein großer grüner Ball gefallen, der mit Müh und Not in meine Schnute gepasst hat. Egal, da wachse ich schon noch rein! Eure Ellis!

Ein ereignisreicher Tag

Was ich heute wieder alles erlebt habe, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Aber da momentan noch alles neu ist, kommt da schnell eine Menge zusammen:

Morgens waren wir am Hundeplatz. Unsere Gruppe trainierte Unterordnung und THS. Bei mir ging es einfach nur ums erste Kennenlernen. Ein bisschen freiwillige Aufmerksamkeit und einmal Abrufen zu Frauchen und schon waren wir wieder fertig. Was ich daheim und ohne Ablenkung schon sehr gut kann, hat heute auch auf dem fremden Platz einwandfrei funktioniert! Frauchen war stolz auf mich!

Dann ging ich mit Mama Dana eine Runde über die Felder und ich konnte richtig flitzen. Das war toll! Nachmittags fuhren wir dann nochmal raus und es gab einen Spaziergang mit – stellt Euch vor Tante Kessy! Sie hat einfach eine megaklare Kommunikation und ich wusste sofort was ich durfte und was nicht. Frauchen hatte viele Kekse dabei und wir hatten viel Spaß zusammen, als sie uns zusammen abrief. Die kann vielleicht schnell rennen, da musste ich mich dolle beeilen!

Danach habe ich noch ein kleines Fährtenquadrat geschüffelt, in dem der Rest meines Abendessens versteckt war. Meine Nase ging wie verrückt und Frauchen war wieder sehr zufrieden mit meiner intensiven Sucharbeit. Bald darf ich erste Spuren suchen, da freu‘ ich mich schon!

Jetzt kau‘ ich nochmal ein wenig auf meinem Rinderstick, denn mein Kiefer juckt wie verrückt. Was ist denn da wieder los? Eure Ellis!

Größenwahn

Heute bin ich müde. Das lange Aufbleiben bin ich nicht gewöhnt und so kleine Hunde brauchen ja besonders viel Schlaf. Ausserdem war gestern ein sehr ereignisreicher Tag. Da darf schonmal am Tag danach nichts Großartiges passieren.

Eine Sache von gestern habe ich Euch noch gar nicht erzählt: meinen Hang zum Größenwahn! Wir sind am Nachmittag ganz weit rausgefahren für unsere Spaziergänge. Dabei durfte ich gestern mit Oma Magic gehen. Zu uns gesellte sich auch noch Sissy, eine Labradorhündin, die dort auf einem Bauernhof wohnt und sich öfter mal jemanden zum Spazierengehen aussucht und einfach mitläuft. Die fand ich cool! Die ist dann auch ausgeflippt und wir rannten um die Wette. Dabei hat sie sich auf den Rücken geworfen und ich bin auf ihr herumgehopst wie auf einem Trampolin. Das fand sie so lustig, dass sie gleich nochmal losgeflitzt ist.

Magic hatte in der Zwischenzeit einen Ball in der Schnute und so im Vorbeilaufen hab‘ ich die Schnur gepackt. Daraus entstand ein lustiges Zerrspiel, bei dem ich nicht nachgeben wollte.

Frauchen erkannte also eindeutige Zeichen von Größenwahn und konnte nur den Kopf schütteln. Schon auf Gut Aiderbichl am Vormittag zeigten sich erste Vorboten. So sagte ich zu einer gutmütigen 50kg Bordeauxdogge „Guten Tag“, dessen Schädel genauso groß wie ich war. Der Rüde war ganz lieb zu mir aber Frauchen hatte Bedenken bei dem Ungleichgewicht der Körpergewichte. Dann, in der Stallgasse wo es etwas enger war, zog ich einem fremden Border Collie ganz frech an der Rute. Der hats aber gar nicht gemerkt. Frauchen musste mich schon wieder ermahnen. Mann. Nichts darf man! Da verziehe ich aber gleichmal ein wenig die Miene und bin ganz kurz beleidigt. Eure Ellis

Prosit Neujahr!

Vorgestern Nachmittag, ich lag schlafend auf der Liege im Garten, zündete irgendso ein Depp eine Rakete. Eine von diesen Zischhhhh…Bäng…Dingern, ihr wisst sicher, was ich meine. Auf alle Fälle habe ich den Schreck meines Lebens bekommen und bin schreiend ins Haus gerannt. Au weia! Ganz schlechter Start.

Dann, an Silvester, knallten sie den ganzen Tag immer wieder mal und der Garten erschien mir nach wie vor unbetretbar. Ganz gefährliches Terrain. Frauchens Sorgenfalten wurden tiefer. Aber sie hatte einen Plan!

Mitternnacht verbrachten wir alle zusammen in der Küche. Die ist am Weitesten weg von der Strasse, wo pünktlich um 24.00 Uhr die Hölle losbrach. Laute Musik, Schleckmatten, Kauknochen und viele kleine Kekse für uns alle liessen uns die Gaudi draussen ganz vergessen. Wobei die drei Grossen ja kein Problem damit haben. Dann, als es etwas ruhiger wurde, gingen wir in den Garten und es lag frischer Schnee! Mama Dana hat einen Anfall bekommen, ich bin hinterher und dann sind wir durch den Schnee gesaust und alles war gar nicht mehr schlimm. Alle sind herumgesprungen und haben Party gemacht, um uns herum hats noch ein bisschen geböllert aber das habe ich gar nicht mehr so mitbekommen! Was für ein Spaß!

Nun liegen wir alle in unseren Betten, fix und alle und todmüde und freuen uns auf das neue Jahr mit hoffentlich noch viel mehr so lustigen Tagen! Prosit Neujahr ihr Lieben, wir schicken Euch viel Glück und Gesundheit und mögen alle Eure Vorsätze in die Tat umgesetzt werden! Eure Ellis

Der letzte Tag des Jahres

Fing schonmal super an! Frauchen hat mich zwar morgens statt dem üblichen Spaziergang, wo ich mein Futter hauptsächlich für Aufmerksamkeit und Rückruf kriege, mit einem Napf voll Frühstück abgespeist, aber das war auch mal nicht schlecht. Denn mit dem aufgetankten Energiespeicher habe ich dann zwei bis drei Flitzeanfälle in Haus und Garten bekommen. Meine Beine sind nun schon etwas länger geworden und ich kann damit ordentlich Gas geben! Hatte ich schon erwähnt, dass Rennen eins meiner Lieblingshobbies ist?

Dann hat Frauchen mich ins Auto gepackt und wir machten einen Ausflug nach Gut Aiderbichl bei Deggendorf. Dort kam ich zuerst aus dem Staunen nicht mehr heraus! Pferde, freilaufende Ponys,  Katzen, Gänse, Schafe, Ziegen – oh Mann! Die Esel haben so einen Krach gemacht mit ihrem iiaaahhh, die kleinen Shetties hatten auch Flitzeanfälle und dazu gabs noch Kinder in allen Altersstufen sowie Hunde in allen Formen und Farben. Ja und dann, dann hats mir den Vogel rausgehauen. Mit allen wollte ich spielen und überall „Hallo“ sagen, alles gleichzeitig natürlich! Alle waren überaus nett zu mir und ich habe bei den Menschen und Hunden vom Hundeplatz viele neue Freunde gewonnen! Das war toll. Fürs Gemeinschaftsbild hat Frauchen mich auf den Arm genommen, damit ich unten nicht alle anderen ablenke. Das war doof, denn da war Quatsch machen verboten:

Dann gings noch ins Café. Auch dort links und rechts brav liegende Hunde und ich machte es glatt für ein paar Minuten nach. Hier das Beweisbild:

Alle meinten, oh jetzt wird sie aber für den Rest des Tages schlafen…nee, nee, nee, das könnt ihr vergessen! Das Leben ist viel zu aufregend und ich muss doch unbedingt alles wissen.
Aber momentan, uaahhh, könnte ich glatt ein wenig gähnen und plumps, bin ich in meinem Welpenauslauf umgefallen und schnarche eine Runde. Das Leben ist aufregend und ich lade grade meine Batterien wieder auf für neue Abenteuer! Eure Ellis!

P.S. das Vilsfeld wünscht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund und munter und macht es Euch heute besonders schön!

Hallo, hier bin ich!

Also ich Ellis. Noch ganz neu hier. Vor über zehn Wochen wurde ich hier im Vilsfeld geboren. Daher Ellis vom Vilsfeld. Mit der im Wunderland habe ich zwar nichts zu tun aber hier ist es schon  auch ein bisschen wunderlich. Manchmal jedenfalls.

Von meinen großen und kleinen Abenteuern werde ich Euch erzählen, von Mama Dana, Oma Magic und Tante Kessy auch! Das wird bestimmt sehr lustig.
Denn ich habe bereits Teufelshörner! Ja wirklich! Schaut mal genau hin:

Die habe ich nicht ohne Grund aber das dürft ihr selbst herausfinden. Soviel verraten ich schon: die drei Großen sind maximal genervt von mir, wenn ich frisch und ausgeschlafen bin, kann sich Herrchen  meiner fast nicht erwehren, nur  Frauchen findet mein Temperament mega!

Gestern war das erste Mal Welpenschule und anstatt zurückhaltend und vorsichtig zu sein, bin ich erstmal überall hin gedonnert, um anschliessend an der Leine wie ein Brummkreisel um Frauchen herumzuspringen. Die Abrufübung durch die ganzen anderen Hunde habe ich mit Bravour absolviert und alle haben nur gestaunt. Das kann ja heiter werden, meinte Frauchen und ich sage ganz klar: ja! Wird Zeit, dass wieder Leben in die Bude kommt. Oder? Die Seite heisst ja nicht umsonst Welpenwahnsinn. Eure Ellis!